Erkenntnis(se) des Tages
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#953 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Man ist doch recht erstaunt, wenn aus dem Krullfliegen-Eimer plötzlich Goldfliegen kommen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂĽr den Beitrag:
- Erne
-
Ameisenstarter
#954 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Es ist schon sehr sehr süß, wenn eine Ameise ein Stück Moos nimmt, 10 Minuten lang die selbe Fläche abläuft, um einen neuen Platz zu finden, und sich dann entscheidet, dass es am Ausgangsort am besten liegt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Unkerich • Chewy
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1749 Mal
#955 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Hinter der HĂĽlle meines Handys versteckt sich Donald Trump
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 5):
- Ameisenstarter • Erne • Basti87 • Roteameise • User3165
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
-
Ameisenstarter
#956 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Wenn eine Seite ein Bild einer Dolichoderus quadripunctatus mit "Waldameise" als Beschriftung versieht, sollte man wo anders ĂĽber Ameisen lesen...
- Oleg
- Halter
- Danksagung erhalten: 67 Mal
#957 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Man sollte keine Ameisen in der Schweiz bestellen.
Diese werden nämlich im Hauptzollamt Frankfurt "Zollamtlich abgefertigt". Ein ganz gewöhnlicher Brief dauert so 7 Kalendertage, bis er beim Empfänger eintrifft. Nicht nur, dass ein Brief sich bereits in Luft aufgelöst hat - vermutlich hat jemand das Reagenzglas zerbrochen und den Brief sonderbehandelt (verschwinden lassen).
Man kommt da so auf Gedanken...
Oleg
Diese werden nämlich im Hauptzollamt Frankfurt "Zollamtlich abgefertigt". Ein ganz gewöhnlicher Brief dauert so 7 Kalendertage, bis er beim Empfänger eintrifft. Nicht nur, dass ein Brief sich bereits in Luft aufgelöst hat - vermutlich hat jemand das Reagenzglas zerbrochen und den Brief sonderbehandelt (verschwinden lassen).
Man kommt da so auf Gedanken...
Oleg
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oleg fĂĽr den Beitrag:
- Roteameise
-
Safiriel
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#958 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Diese Erkenntnis des Tages (Beim Tierladen fĂĽr Vogelfutter und Heimchen gewesen und mit Heimchen und Garnelenfutter zu Hause angekommen ) ist diesem Erlebnis des Tages der besonderen Art geschuldet:
Ich stehe also im Laden, mit einer Packung Heimchen (und Garnelenfutter) in der Hand. Die Verkäuferin kommt auf mich zu: "Ham se wieder Bofrost?" Ich stehe begriffsstutzig dar und sie erklärt: "Das ist ja gar nüscht Schlimmes. Ich hab das auch immer gemacht. Für die Amseln. Aber jetzt mach ich das nicht mehr. Jetzt bring ich die immer in den Garten." Ich: "WIE?" Sie:"Na die grillen doch so schön und wir haben doch viel zu wenige Insekten. Ich kauf immer eine Packung, also die großen davon und bring sie in den Garten damit die sich ganz doll vermehren und es abends wieder so schön zirpt."
Das war in etwa so der Moment, in dem ich einfach nur bezahlen wollte.
"Oh, Garnelen haben Sie auch?" Freundlich suchte sie eine Probe raus. FĂĽr die Garnelen.
Zu Hause angekommen sah ich: Es sind getrocknete Garnelen. Garnelenfutter der anderen Art. Vielleicht kann ich die "Probe fĂĽr die Garnelen" ja fĂĽr die Ameisen verwenden
Ich stehe also im Laden, mit einer Packung Heimchen (und Garnelenfutter) in der Hand. Die Verkäuferin kommt auf mich zu: "Ham se wieder Bofrost?" Ich stehe begriffsstutzig dar und sie erklärt: "Das ist ja gar nüscht Schlimmes. Ich hab das auch immer gemacht. Für die Amseln. Aber jetzt mach ich das nicht mehr. Jetzt bring ich die immer in den Garten." Ich: "WIE?" Sie:"Na die grillen doch so schön und wir haben doch viel zu wenige Insekten. Ich kauf immer eine Packung, also die großen davon und bring sie in den Garten damit die sich ganz doll vermehren und es abends wieder so schön zirpt."
Das war in etwa so der Moment, in dem ich einfach nur bezahlen wollte.
"Oh, Garnelen haben Sie auch?" Freundlich suchte sie eine Probe raus. FĂĽr die Garnelen.
Zu Hause angekommen sah ich: Es sind getrocknete Garnelen. Garnelenfutter der anderen Art. Vielleicht kann ich die "Probe fĂĽr die Garnelen" ja fĂĽr die Ameisen verwenden
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Roteameise • Sir Joe • trailandstreet
-
Sir Joe
- Danksagung erhalten: 1047 Mal
#959 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Nun ja so einige Vögel, Igel oder sonstiges Getier, würde sich bei uns sicher über die Grillen freuen, welche die nette Dame da aussetzt Ich hatte auch schon so einiges von meiner Mehlwurmzucht an Vögel verfüttert. Bleibt nur zu hoffen, dass keine Krankheiten oder Parasiten die Mahlzeit unbekömmlich machen lässt.
Auf jeden Fall, eine bestimmt recht amĂĽsante Begegnung
Schönen Gruß und danke für diese nette Anekdote.
Auf jeden Fall, eine bestimmt recht amĂĽsante Begegnung
Schönen Gruß und danke für diese nette Anekdote.
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1749 Mal
#960 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Bisse von Camponotus-Majoren können doch recht schmerzhaft sein, vor allem wenn die Mandibeln vorne so spitz zulaufen wie bei C. socius
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax