Erkenntnis(se) des Tages

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#953 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Ameisenstarter » 15. September 2018, 19:28

Man ist doch recht erstaunt, wenn aus dem Krullfliegen-Eimer plötzlich Goldfliegen kommen. :huh:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂĽr den Beitrag:
Erne


Gute LektĂĽre: Wissensteil
Zum Fang von Ameisen: Wichtige Informationen zu geschĂĽtzten Ameisen

Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#954 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Ameisenstarter » 4. Oktober 2018, 00:13

Es ist schon sehr sehr süß, wenn eine Ameise ein Stück Moos nimmt, 10 Minuten lang die selbe Fläche abläuft, um einen neuen Platz zu finden, und sich dann entscheidet, dass es am Ausgangsort am besten liegt. :verliebt:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
UnkerichChewy


Gute LektĂĽre: Wissensteil
Zum Fang von Ameisen: Wichtige Informationen zu geschĂĽtzten Ameisen

Benutzeravatar
Unkerich

User des Monats Mai 2017 User des Monats Juli 2017
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 1344
Registriert: 15. August 2016, 13:04
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1951 Mal
Danksagung erhalten: 1703 Mal

#955 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Unkerich » 4. Oktober 2018, 01:09

Hinter der HĂĽlle meines Handys versteckt sich Donald Trump :angst: :guckstdu:

9F6D91C0-37A7-47D6-B393-B53AD60CE767.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 5):
AmeisenstarterErneBasti87RoteameiseUser3165


Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax

Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums

Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#956 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Ameisenstarter » 4. Oktober 2018, 22:44

Wenn eine Seite ein Bild einer Dolichoderus quadripunctatus mit "Waldameise" als Beschriftung versieht, sollte man wo anders ĂĽber Ameisen lesen...


Gute LektĂĽre: Wissensteil
Zum Fang von Ameisen: Wichtige Informationen zu geschĂĽtzten Ameisen

Benutzeravatar
Oleg
Halter
Offline
Beiträge: 111
Registriert: 29. Juni 2018, 10:01
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

#957 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Oleg » 5. Oktober 2018, 09:40

Man sollte keine Ameisen in der Schweiz bestellen.

Diese werden nämlich im Hauptzollamt Frankfurt "Zollamtlich abgefertigt". Ein ganz gewöhnlicher Brief dauert so 7 Kalendertage, bis er beim Empfänger eintrifft. Nicht nur, dass ein Brief sich bereits in Luft aufgelöst hat - vermutlich hat jemand das Reagenzglas zerbrochen und den Brief sonderbehandelt (verschwinden lassen).

Man kommt da so auf Gedanken... :fettgrins:

Oleg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oleg fĂĽr den Beitrag:
Roteameise



Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#958 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Safiriel » 8. Oktober 2018, 19:59

Diese Erkenntnis des Tages (Beim Tierladen fĂĽr Vogelfutter und Heimchen gewesen und mit Heimchen und Garnelenfutter zu Hause angekommen :andiewand: ) ist diesem Erlebnis des Tages der besonderen Art geschuldet:

Ich stehe also im Laden, mit einer Packung Heimchen (und Garnelenfutter) in der Hand. Die Verkäuferin kommt auf mich zu: "Ham se wieder Bofrost?" Ich stehe begriffsstutzig dar und sie erklärt: "Das ist ja gar nüscht Schlimmes. Ich hab das auch immer gemacht. Für die Amseln. Aber jetzt mach ich das nicht mehr. Jetzt bring ich die immer in den Garten." Ich: "WIE?" Sie:"Na die grillen doch so schön und wir haben doch viel zu wenige Insekten. Ich kauf immer eine Packung, also die großen davon und bring sie in den Garten damit die sich ganz doll vermehren und es abends wieder so schön zirpt."
Das war in etwa so der Moment, in dem ich einfach nur bezahlen wollte.
"Oh, Garnelen haben Sie auch?" Freundlich suchte sie eine Probe raus. FĂĽr die Garnelen.
Zu Hause angekommen sah ich: Es sind getrocknete Garnelen. Garnelenfutter der anderen Art. Vielleicht kann ich die "Probe fĂĽr die Garnelen" ja fĂĽr die Ameisen verwenden ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
RoteameiseSir Joetrailandstreet



Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#959 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Sir Joe » 8. Oktober 2018, 21:10

Nun ja so einige Vögel, Igel oder sonstiges Getier, würde sich bei uns sicher über die Grillen freuen, welche die nette Dame da aussetzt :) Ich hatte auch schon so einiges von meiner Mehlwurmzucht an Vögel verfüttert. Bleibt nur zu hoffen, dass keine Krankheiten oder Parasiten die Mahlzeit unbekömmlich machen lässt.

Auf jeden Fall, eine bestimmt recht amĂĽsante Begegnung :D
Schönen Gruß und danke für diese nette Anekdote.



Benutzeravatar
Unkerich

User des Monats Mai 2017 User des Monats Juli 2017
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 1344
Registriert: 15. August 2016, 13:04
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1951 Mal
Danksagung erhalten: 1703 Mal

#960 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Unkerich » 11. November 2018, 18:37

Bisse von Camponotus-Majoren können doch recht schmerzhaft sein, vor allem wenn die Mandibeln vorne so spitz zulaufen wie bei C. socius :eek:

Man beachte das bereits herausgelöste Hautstück....
Man beachte das bereits herausgelöste Hautstück....




Zum Vergleich, das verwendete Werkzeug
Zum Vergleich, das verwendete Werkzeug
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 6):
AmeisenstarterMaddioTimmey91Basti87Daniel_Serafine


Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax

Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“