Erste Farm?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#25 AW: Erste Farm?
Ich meinte eigendlich den Schlauch von der Arena zur Farm. Und da ich die ja selber teilweise bau, muss ich den Schlauch ja irgendwie dran machen.
Hab mich blöd ausgedrückt. Es wird eine kleine durchsichtige Kiste werden mit Deckel und da muss ich ja ein kleines löchlein reinmachen und den Schlauch irgendwie befästigen nur wie is mir noch nicht klar
lg und danke für eure schnelle Antwort! ;)
Hab mich blöd ausgedrückt. Es wird eine kleine durchsichtige Kiste werden mit Deckel und da muss ich ja ein kleines löchlein reinmachen und den Schlauch irgendwie befästigen nur wie is mir noch nicht klar
lg und danke für eure schnelle Antwort! ;)
-
- Einsteiger
#27 AW: Erste Farm?
So ihr Lieben hab jetzt alles und werd in den nächsten 2 Tagen auch alles fertig zum Einzug haben eine Frage! Ich hab jetzt ein Ytong nest. Muss ich da Sand reinmachen ( Es ist nicht so Groß ) oder nicht?
Lg
Lg
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#28 AW: Erste Farm?
Hallo,
musst du nicht, kannst du aber! Ich würde es davon abhängig machen wie groß das Nest ist - wenn es auf die Koloniegröße zugeschnitten ist nicht, wenn es deutlich größer ist (ungenutzte Kammern) schon, damit sie nicht so leicht Müll abladen können.
musst du nicht, kannst du aber! Ich würde es davon abhängig machen wie groß das Nest ist - wenn es auf die Koloniegröße zugeschnitten ist nicht, wenn es deutlich größer ist (ungenutzte Kammern) schon, damit sie nicht so leicht Müll abladen können.
-
- Einsteiger
#29 AW: Erste Farm?
So nachdem ich hoffe nächst woche die Ameisen zu bekommen geht es in die entscheidene Fase des "Geburtstagsgeschenkes" ^^
ich werd dann noch Fotos von dem neuen zu Hause der Lasius niger machen und mir dann noch Tips gebel lassen.
Eine weitere Frage hab ich aber noch wie kann ich den Ytong am besten bewässern? Kann ich in auch mit Wasser übergießen? oder reinstellen?:confused:
Ach ja und kann ich statt roter Folie auch Rote Fensterfarbe nehmen?
lg und danke:)
ich werd dann noch Fotos von dem neuen zu Hause der Lasius niger machen und mir dann noch Tips gebel lassen.
Eine weitere Frage hab ich aber noch wie kann ich den Ytong am besten bewässern? Kann ich in auch mit Wasser übergießen? oder reinstellen?:confused:
Ach ja und kann ich statt roter Folie auch Rote Fensterfarbe nehmen?
lg und danke:)
- Intro
- Halter
- Danksagung erhalten: 168 Mal
#30 AW: Erste Farm?
Zum Ytong:
Am besten machst du das über eine Bewässerungsmulde. Einfach oben in den Ytong ein kleines "Becken" einarbeiten, in das du dann Wasser einfüllen kannst.
Am besten machst du das über eine Bewässerungsmulde. Einfach oben in den Ytong ein kleines "Becken" einarbeiten, in das du dann Wasser einfüllen kannst.
-
- Einsteiger
#31 AW: Erste Farm?
Hallo!
Hab ich mir auch gedacht aber ich glaub das da kein Platz ist!
Werd aber noch mal genauer nachsehn und dann mein Ergebniss kundgeben^^
lg
Hab ich mir auch gedacht aber ich glaub das da kein Platz ist!
Werd aber noch mal genauer nachsehn und dann mein Ergebniss kundgeben^^
lg
-
- Einsteiger
#32 AW: Erste Farm?
So hab mal Bilder gemacht alles auser dem Schlauch (und der Ameisen^^) is da drauf.
der Ytong is 20-15-5cm und die Box 25-17-15cm
Das im Sackerl is Sand/Lehm gemisch für die Arena
bitte um Eure Meinung
lg
der Ytong is 20-15-5cm und die Box 25-17-15cm
Das im Sackerl is Sand/Lehm gemisch für die Arena
bitte um Eure Meinung
lg