Die Suche ergab 76 Treffer

von Eskapist
11. Juli 2020, 11:02
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1439
Zugriffe: 505368

Bild(er) und Video(s) des Tages

Auf die harte Tour:
von Eskapist
10. Juli 2020, 01:36
Forum: Camponotus
Thema: Camponotus ligniperda erwachen aus der Winterruhe und mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 34407

Camponotus ligniperda erwachen aus der Winterruhe und mehr

Da müssen die Arbeiterinnen die Mutter aber aufs übelste bedrängen für... Dachte ich.. Hast Du derartige Beobachtungen bei Camponotus ligniperda gemacht? Ich erhielt das Jungvolk mit 7 Pygmäen im Reagenzglas. Selbiges legte ich in die Arena. Die Emsen fanden und akzeptierten das Gipsnest sehr schne...
von Eskapist
8. Juli 2020, 14:31
Forum: Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos
Thema: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Antworten: 370
Zugriffe: 190684

Diskussion zu Bild(er) des Tages

Yep. Runter zum Nesteingang, und damit zur warmen Heizmatte, wagt sie sich erst wieder zur nächsten Auswinterung, falls sie bis dahin noch lebt. :roll: Sie hat eh Angst kopfüber die Kletterstange in den Abgrund hinunter zu krabbeln, aber im Frühjahr ist die Verlockung sich unten aufzuwärmen einfach ...
von Eskapist
8. Juli 2020, 13:47
Forum: Camponotus
Thema: Camponotus ligniperda erwachen aus der Winterruhe und mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 34407

Camponotus ligniperda erwachen aus der Winterruhe und mehr

Allerdings wird das nichts, die sind schneller weg als ihr Halter gucken kann. :roll: Echt jetzt? Bei Myrmica und co. kann ich mir das vorstellen, die Emsen nehmen die Gynen in ihre Mandibelchen und ab geht's huckepack ins neue Zweignest... Aber eine Ligniperdagyne, lässt die sich nicht eher die An...
von Eskapist
7. Juli 2020, 10:29
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1439
Zugriffe: 505368

Bild(er) und Video(s) des Tages

Suchbild: wer findet die Queen...
Tip: im siebten Stock...
casa angusta
casa angusta
von Eskapist
7. Juli 2020, 10:22
Forum: Camponotus
Thema: Camponotus ligniperda erwachen aus der Winterruhe und mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 34407

Camponotus ligniperda erwachen aus der Winterruhe und mehr

2000 cm² Wohnfläche...ob es der Kolonie reicht? Wenn sie ihre Energie zukünftig jedes Jahr ins Schwärmen stecken, vielleicht... Jetzt, wo das Nest ganzjährig im Freien steht, wirst du die Arena abkoppeln und sich die Kolonie selbst versorgen lassen, oder ist das Areal in der direkten Umgebung schon ...
von Eskapist
5. Juli 2020, 11:37
Forum: Camponotus
Thema: Camponotus ligniperda erwachen aus der Winterruhe und mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 34407

Camponotus ligniperda erwachen aus der Winterruhe und mehr

Upps, über welchen Thread bin ich denn hier gestolpert, nice. :D Schön zu lesen, dass die Ligniperdae schwärmen durften bei dir. Hast du keine Angst, dass sich eine begattetet Gyne im Gebälk deiner Wohnstätte ansiedelt? Meine Hütte ist fast hundert Jahr, es sind also keine Kaiserdecken sondern trage...
von Eskapist
4. Juli 2020, 14:02
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1439
Zugriffe: 505368

Bild(er) und Video(s) des Tages

Sieben Goldfliegen auf einen Streich?
Pahhh...
Siebenhundert ist das Mindeste!
:lol:
Goldfliegenfänger
Goldfliegenfänger

Zur erweiterten Suche