Essen - Ameisen
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2401 Mal
- natureandme45
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#10 Essen - Ameisen
Hallo,
also dass Ameisen wirklich auch Kannibalen werden können, war mir tatsächlich bisher auch neu. Aber ich bin noch relativ neu in dem Gebiet und vielleicht ist mir das deswegen noch nicht untergekommen. Das passiert aber wirklich nur in den größten Ausnahmefällen, oder?
Liebe GrĂĽĂźe
also dass Ameisen wirklich auch Kannibalen werden können, war mir tatsächlich bisher auch neu. Aber ich bin noch relativ neu in dem Gebiet und vielleicht ist mir das deswegen noch nicht untergekommen. Das passiert aber wirklich nur in den größten Ausnahmefällen, oder?
Liebe GrĂĽĂźe
- natureandme45
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#11 Essen - Ameisen
Darf ich anders herum fragen, wer von euch schon einmal Ameisen gegessen hat? Ich habe davon gehört, dass sie gut für die Darmflora sind, dazu habe ich in diesem Artikel gelesen: www.*********
Aber ich habe es noch nicht ausprobiert, was sagt ihr?
Aber ich habe es noch nicht ausprobiert, was sagt ihr?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#12 Essen - Ameisen
Proteine in Form von Fruchtfliegen o. ä. sind gerade schwer zu bekommen.
Kann man auch Lebensmittel in roher oder gebratener Form - z. B. HĂĽhnchenfleisch - anbieten?
Kann man auch Lebensmittel in roher oder gebratener Form - z. B. HĂĽhnchenfleisch - anbieten?
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2401 Mal
#13 Essen - Ameisen
SimAnt1896 hat geschrieben: ↑7. April 2021, 18:09Kann man auch Lebensmittel in roher oder gebratener Form - z. B. Hühnchenfleisch
Hallo, selbstverständlich kannst Du denen Fleisch anbieten, je nach Art stehen sie voll drauf!
Ich habe Camponotus nicobarensis und gebe denen immerwieder mal ein StĂĽck Fleisch! Z.b. Rindfleisch, Schweinefleisch, HĂĽhnchen, etc.
Ich gebe immer rohes Fleisch und wenn’s geht ungewürztes Fleisch, in der Natur kriegen die auch nur rohes und ungewürztes!
Meine sind wie wild drauf, sie mögen lieber mageres Fleisch statt fettiges!
Gruss
-
- Einsteiger
#14 Essen - Ameisen
Vielen Dank.
Das gebratene HĂĽhnchenfleisch wurde von Lasius niger (aus 2020) sofort angenommen.
Das gebratene HĂĽhnchenfleisch wurde von Lasius niger (aus 2020) sofort angenommen.
- Auroxia
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#15 Essen - Ameisen
Ich gebe meinen Messor barbarus gekochtes Eigelb, nehmen sie aus mir nicht bekannten GrĂĽnden lieber als die Tiere die ich ihnen biete habe sie auch noch nie so auf etwas stĂĽrzen sehen (ausser Wasser) als auf das Eigelb.
-
- Einsteiger
#16 Essen - Ameisen
Fressen Ameisen (Lasius niger) auch andere Ameisen? Ich ĂĽberlege, meine mit toten Ameisen aus dem Garten zu fĂĽttern.
FĂĽr Fruchtfliegen ist es anscheinend zu frisch
FĂĽr Fruchtfliegen ist es anscheinend zu frisch