Exkursion in Berliner Umgebung
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Exkursion in Berliner Umgebung
Guten Morgen Forum!
Ich wollte mal fragen, ob es im Frühjahr eine Exkursion in/um Berlin geben könnte, bei der es sich vorrangig um Ameisen geht?
LG,
Jonathan
Ich wollte mal fragen, ob es im Frühjahr eine Exkursion in/um Berlin geben könnte, bei der es sich vorrangig um Ameisen geht?
LG,
Jonathan
- Groooveman
- Halter
#2 AW: Exkursion in Berliner Umgebung
Wir nennen es Queenhunting und präparieren RGs und die Königinnen werden für ein guten Zweck verkauft.
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#3 AW: Exkursion in Berliner Umgebung
@Groooveman:
Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Berliner, die damals an den Exkursionen teilgenommen haben, das "Queenhunting" bestätigen können... Ansonsten würde ich mir wünschen, dass Du "Wir nennen es [...]" in "Ich nenne es [...]" abänderst, weil wohl nicht alle Halter sich mit diesen Wortlauten identifizieren können - mich eingeschlossen. Und was soll das überhaupt für ein guter Zweck sein, den man mit Lasiussp . erzielen will?
Glandarius meinte sicher eine dieser Exkursionen: Ameisenexkursion Berlin-Brandenburg - Fotobericht
Die Definition von "Exkursion" lautet übrigens wie folgt:
"Eine Exkursion ist ein Lehrausgang, ein Ausflug mit speziellen Besichtigungen, eine Wanderung oder eine Reise (Lehr- und Studienfahrt) unter bildender oder wissenschaftlicher Leitung und Zielsetzung." Quelle: Wiki
Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Berliner, die damals an den Exkursionen teilgenommen haben, das "Queenhunting" bestätigen können... Ansonsten würde ich mir wünschen, dass Du "Wir nennen es [...]" in "Ich nenne es [...]" abänderst, weil wohl nicht alle Halter sich mit diesen Wortlauten identifizieren können - mich eingeschlossen. Und was soll das überhaupt für ein guter Zweck sein, den man mit Lasius
Glandarius meinte sicher eine dieser Exkursionen: Ameisenexkursion Berlin-Brandenburg - Fotobericht
Die Definition von "Exkursion" lautet übrigens wie folgt:
"Eine Exkursion ist ein Lehrausgang, ein Ausflug mit speziellen Besichtigungen, eine Wanderung oder eine Reise (Lehr- und Studienfahrt) unter bildender oder wissenschaftlicher Leitung und Zielsetzung." Quelle: Wiki
-
- Einsteiger
#4 AW: Exkursion in Berliner Umgebung
Ja genau!
Sowas würde ich mir wünschen!
Bisher habe ich immer auf heuschrecken/Spinnen/Tagfalter uvm. geachtet.
Ameisen kommen manchmal leider zu kurz.
LG,
Jonathan
Sowas würde ich mir wünschen!
Bisher habe ich immer auf heuschrecken/Spinnen/Tagfalter uvm. geachtet.
Ameisen kommen manchmal leider zu kurz.
LG,
Jonathan