Die Suche ergab 1413 Treffer

von Fabienne
14. November 2017, 00:35
Forum: Mein Formikarium kurz vorgestellt
Thema: Vulkanterrarium
Antworten: 3
Zugriffe: 1589

Re: Vulkanterrarium

Talkum hatte ich anfangs verwendet und ja das hat nicht geholfen. Gehalten habe ich eine Odontomachus Art. Parallel zu derselben Art in einem Regenwaldterrarium. Ich wollte wissen wie sich das etwas pflanzenlose Formi auf die Tiere im Vergleich auswirkt. Konnte aber vom Verhalten und Wachstum keiner...
von Fabienne
14. November 2017, 00:31
Forum: Mein Formikarium kurz vorgestellt
Thema: Avatar die hängenden Felsen
Antworten: 2
Zugriffe: 1295

Re: Avatar die hängenden Felsen

Ja das ist wirklich spannend. Aber am Ende freuen sich die Tiere sicher sehr nach dem anstrengenden Aufstieg einen kleinen Honigdrink zu sich nehmen zu können.
von Fabienne
14. November 2017, 00:30
Forum: Mein Formikarium kurz vorgestellt
Thema: Abenteuerpark bzw. Drachenterrarium
Antworten: 4
Zugriffe: 1622

Re: Abenteuerpark bzw. Drachenterrarium

Hallo Sir Joe, bisher habe ich keine Probleme mit irgendwelchen Farben etc. Ich benutze meistens Abtönfarben und lasse die Terrarien sehr lange im Freien ausdampfen bevor sie bezogen werden. Bei Farben, die etwas giftiger sein könnten überarbeite ich die bemalten Stellen aber immer mit Harz (mehrere...
von Fabienne
8. November 2017, 02:13
Forum: Mein Formikarium kurz vorgestellt
Thema: Formikarium "Die Mine"
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Re: Formikarium "Die Mine"

Hallo Verena, mit den fusca hatte ich eigentlich nie Probleme bei Styrodur. Wobei ich im Mondterrarium die Styrodurfläche mit wasserfesten Kleber überarbeitet hatte und dann noch schwarzen Sand drüber gestreut. Das hat wohl gereicht um fusca in Zaum zu halten. Bei dem Minenprojekt habe ich Styroporp...
von Fabienne
6. November 2017, 16:32
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Gesucht: Ameisenart welche keinen Gips anknabbert ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1864

Re: Gesucht: Ameisenart welche keinen Gips anknabbert ?

Hallo, Ich finde es eigentlich nicht so problematisch wenn Ameisen den Gipsboden etwas gestalten. Will man das aber vermeiden, kann man auch Harz nutzen um den Boden zu überarbeiten. Der Vorteil daran ist folgender: Wenn Du Gips nutzt als Grundplatte diesen dann mit Farben überarbeitest hast du Quas...
von Fabienne
6. November 2017, 15:50
Forum: Mein Formikarium kurz vorgestellt
Thema: Movie-Formikas - Star Wars, Walking Dead u. Game of Thrones
Antworten: 5
Zugriffe: 1682

Re: Movie-Formikas - Star Wars, Walking Dead u. Game of Thro

Danke :-) hat auch Spaß gemacht sie zu basteln.
von Fabienne
6. November 2017, 15:49
Forum: Mein Formikarium kurz vorgestellt
Thema: Avatar die hängenden Felsen
Antworten: 2
Zugriffe: 1295

Avatar die hängenden Felsen

Hier habe ich mich von dem Film Avatar inspirieren lassen und hängende Felsen geschaffen, die wie es scheint wirklich schweben. bei den letzten Bildern erkennt man dann, wie dies möglich ist. Als Nest dient ein Halbkugelnest, das mit einem unterirdischen Wassertank verbunden ist und mittels Erwärmun...
von Fabienne
6. November 2017, 15:42
Forum: Mein Formikarium kurz vorgestellt
Thema: Vulkanterrarium
Antworten: 3
Zugriffe: 1589

Vulkanterrarium

So hier ist dann mein schönes Vulkanterrarium. Der Vulkan ist handmodelliert. Das Thema ist eigentlich erst in meinem Kopf gereift, nachdem ich ein Poster gefunden habe (Rückwandbild) und mir dachte, daraus kann man doch was machen. Ich habe zuerst kleine Äste gebastelt und angemalt um zu gucken, wi...

Zur erweiterten Suche