Faule Ameisen
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#10 Re: Faule Ameisen
hi!
ich habe schon mal ameisen markiert und bemerkt, dass gewisse arbeiter gewisse tätigkeiten lieber machen als andere, allerdings war der beobachtungszeitraum nur einige tage aufgrund der nicht permanenten markierung!deswegen kann ich hier nur eine ungenau beurteilung abgeben, denke aber an der sache ist schon was dran!
greez
ich habe schon mal ameisen markiert und bemerkt, dass gewisse arbeiter gewisse tätigkeiten lieber machen als andere, allerdings war der beobachtungszeitraum nur einige tage aufgrund der nicht permanenten markierung!deswegen kann ich hier nur eine ungenau beurteilung abgeben, denke aber an der sache ist schon was dran!
greez
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jeroslefat für den Beitrag:
- estraiger
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#11 Re: Faule Ameisen
Andi89 hat geschrieben:Würde mich ja anbieten, gerade bei den großen Arten ists doch einfacher. Nur bekomme ich die nie alle einfach so ausm Ytong
Es würden ja die reichen, die draussen unterwegs sind, dann würde man ja schon sehen, ob das immer die selben sind.
#13 Re: Faule Ameisen
Huhu Andi,
hier gibts ein Thema mit der Problematik.
http://ameisencafe.de/cafe/index.php/Thread/300-Kann-man-einzelne-Ameisen-markieren/
Gibts wohl Farbe in dem Shop, ob andere Farbe unbedenklich ist, weiß ich leider nicht.
Freundliche Grüße
camponotusligni
EDIT: Sehe gerade, Lebensmittelfarbe ist wohl auch unbedenklich, hält wohl aber nicht ewig!
hier gibts ein Thema mit der Problematik.
http://ameisencafe.de/cafe/index.php/Thread/300-Kann-man-einzelne-Ameisen-markieren/
Gibts wohl Farbe in dem Shop, ob andere Farbe unbedenklich ist, weiß ich leider nicht.
Freundliche Grüße
camponotusligni
EDIT: Sehe gerade, Lebensmittelfarbe ist wohl auch unbedenklich, hält wohl aber nicht ewig!