Formica sanguinea Königin - Fotos

Fotos von einheimischen und europäischen Ameisenarten.
Antworten
Benutzeravatar
Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 651
Registriert: 12. Juli 2010, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Formica sanguinea Königin - Fotos

Beitrag von Jumpstyle » 10. Juni 2012, 20:17

In Verbindung mit dem Wilhelma-Besuch vermachte mir Octicto auch gleich seine verstorbenen Königinnen.
Danke an Octicto.

[SIZE="5"]Übersicht:[/SIZE]
Bild

[SIZE="5"]Thoraxbehaarung:[/SIZE]
Bild

[SIZE="5"]Kopf:[/SIZE]
Bild

[SIZE="5"]Mandibeln:[/SIZE]
Bild

[SIZE="5"]Hinterleib (von unten):[/SIZE]
Bild

Die Bilder sind leider nicht so gut geworden.
Kann sein, dass ich noch nachlege.


LG Jump

Benutzeravatar
Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 651
Registriert: 12. Juli 2010, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Formica sanguinea Königin - Fotos

Beitrag von Jumpstyle » 16. Juni 2012, 21:44

So, wie schon erwähnt sind mir die ersten Bilder nicht besonders gut gelungen.
Hier drei neue Bilder, die ein Moderator in den nächsten Tagen in meinen ersten Beitrag einbauen kann.

Bild

Bild

Bild

Nicht perfekt, aber besser.

LG Jump

Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
Beiträge: 6156
Registriert: 28. März 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#3 AW: Formica sanguinea Königin - Fotos

Beitrag von Boro » 17. Juni 2012, 09:43

Im Ernst, wieso teilt niemand meine Ansicht, dass man einige deiner Bilder für unseren Wissenschaftsteil verwenden könnte?
L.G.Boro

Benutzeravatar
chris1994
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1102
Registriert: 5. Januar 2010, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 AW: Formica sanguinea Königin - Fotos

Beitrag von chris1994 » 17. Juni 2012, 10:41

Hallo Jumpstyle


Deine Fotos sind wirklich erste Klasse. Könnten glatt so in den Seifert eingehen. Ich freu mich schon auf mehr.

@Boro: Ich teile deine Ansicht, hab aber nichts zu sagen :tongue:

LG
Christian
Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)

Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2033
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5 AW: Formica sanguinea Königin - Fotos

Beitrag von Octicto » 17. Juni 2012, 11:33

Boro hat geschrieben:Im Ernst, wieso teilt niemand meine Ansicht, dass man einige deiner Bilder für unseren Wissenschaftsteil verwenden könnte?
L.G.Boro


Wenn ich mich Recht entsinne, haben wir bereits die Erlaubnis von Jumpstyle, die Bilder zu nutzen, oder?

Benutzeravatar
Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 651
Registriert: 12. Juli 2010, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 AW: Formica sanguinea Königin - Fotos

Beitrag von Jumpstyle » 17. Juni 2012, 11:47

Danke für die netten Worte :)
Ja, das Ameisenforum.de hat die Erlaubnis, habe Boro auch gerade eine PN geschrieben.

LG Jump

Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
Beiträge: 6156
Registriert: 28. März 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#7 AW: Formica sanguinea Königin - Fotos

Beitrag von Boro » 17. Juni 2012, 14:13

Nur der Boro ist wahrscheinlich nicht der Richtige, der hier mit den Bildern ein wenig tricksen kann u. auf dem letzten Stand der PC-Technologie steht...
Ganz abgesehen davon, müsste zuerst ein Konsens im Team gefunden werden, was wir wo in welcher Form einsetzen können.
Es gäbe sicher Sinn z. B. einen Kopf in Frontalansicht statt einer Zeichnung zu präsentieren oder eine laterale Thoraxansicht eines (nicht ausgebleichten) Belegs gibt sicher mehr her als eine schönde Zeichnung! Das Beschriften könnte ich gerne übernehmen!
Jedenfalls Dank für die Erlaubnis...
L.G.Boro

Antworten

Zurück zu „Einheimische & Europäische Ameisen“