Ich melde mich aus der
Winterruhe zurĂŒck, viele von euch wollen ja wissen wie sich meine wohnwand entwickelt.
Ein paar kleine Ănderungen Habe ich noch gemacht.
-bewĂ€sserungssystem eingefĂŒhrt.
- Pflanzen gegen dekopflanzen getauscht,... Ich hab keinen grĂŒnen Daumen (Fotos folgen)
Habe das RG mit der F. fusca vor rund 3 Wochen in das Nest gelegt, am nĂ€chsten morgen ist sie auch schon umgezogen, seitdem sitzt sie rechts in der Mitte. Bewegt sich nur bei ErschĂŒtterungen, wird noch bisschen dauern bis die ersten Eier da sind.
Eure Worte habe ich mir auch zu Herzen genommen, die Anlage ist wirklich sehr groĂ wenn ich mit den ĂŒblichen Vergleiche. Daher werde ich die FĂŒtterung wenn die ersten Arbeiterinnen da sind noch direkt ĂŒber das Nest machen, etwas spĂ€ter ĂŒber das Verbindungsformicarium, bis ich dann hoffentlich irgendwann auch ĂŒber die eigentliche Farm fĂŒttern kann.
In dieser eigentlichen futterfarm (links) werde ich (sobald bei antstore verfĂŒgbar) eine zweite Art integrieren, damit dort etwas leben ist. Diese werde ich in einer Walnuss halten, Temnothorax nylanderi, heiĂen die guten, sehr aktiv, kann mit fusca gemeinsam gehalten werden und werden nicht gröĂer als 200 Frauen. (Solltet ihr eine andere Idee haben welche Art ich (vorzugsweise Korknest) halten kann ohne das Probleme mit meiner fusca entstehen werde ich mir die VorschlĂ€ge gerne anhören.
Ich melde mich spÀtesdens wenn die ersten Eier da sind
Ach und eine Frage zur Temperatur, wie ihr sehr habe ich 2 Thermometer, 1 groĂes im linken Futter Farm formicarium, und ein Mini direkt im Nest,...
In der Farm habe ich 21 grad, im Nest 9 grad,... Wie ist das möglich??