Formicarium selbst gebastelt

Fotos von Formicarien und anderen Behausungen fĂĽr Ameisen.
Neues Thema Antworten
Mrs.Ant
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 12. Februar 2014, 09:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Formicarium selbst gebastelt

Beitrag von Mrs.Ant » 17. Februar 2014, 08:45

So nach dem ich vor ein einhalb Jahren schon mal den Versuch gestartet habe, Ameisen zuhalten und der gründlich in die Hose ging :furchtbartraurig:. Starte ich nun einen neuen Versuch. Diesmal hoffe ich besser vorbereitet zu sein als beim letzten Mal. Vor ein paar Tagen kamen meine Lasius niger an. Gleich mal in den Kühlschrank gepackt damit sie noch weiterhin ihre Winterruhe halten können.

Bei meinem letzten Formicarium hatte ich den Bodengrund mit einer Sand-Lehmmischung versehen. Die kleinen Fregger wollten schon gar nicht erst aus ihrem Rg raus.. alles in allem war es nicht gerade optimal-möchte jetzt nicht ins Detail gehen..

Diesmal wie auf dem Bild zu sehen, hab ich den Bodengrund selbst mit Gips gebastelt. Das Nest ist ein Ytongnest.
Dateianhänge
Formicarium.jpg



Benutzeravatar
Marcian
Einsteiger
Offline
Beiträge: 52
Registriert: 20. Mai 2012, 14:59
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Formicarium selbst gebastelt

Beitrag von Marcian » 14. Mai 2014, 01:59

Wow, sieht klasse aus finde ich! :clap:


Den Zwölfen zum Gruße :behead:

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Formicarien & Andere Unterbringungen“