Fragen zu Camponotus ligniperda & Messor barbarus

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
detritas
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 28. Mai 2011, 09:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 Fragen zu Camponotus ligniperda & Messor barbarus

Beitrag von detritas » 20. Mai 2019, 20:55

Hallo zusammen,

habe mir am Wochenende ein Formikarium auf ebay Kleinanzeigen zugelegt. Habe es denn mit unseren Kleinen eingerichtet. Leider hat der Verkäufer mit Lasius mitgeben. Da er sie nicht mehr haben wollte. Morgen werde ich Bilder von den "stilles örtchen" erstellen. Da sie sehr klein sind, habe wir Sand genommen. Das wir auch was sehen. Gestern sind sie auch gut ans Futter gegangen, heute jedoch nicht mehr :) haben sich wohl satt gegessen :p :clap: unser Kleiner ist total hin und weg.



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2970
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1043 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#10 Fragen zu Camponotus ligniperda & Messor barbarus

Beitrag von Harry4ANT » 20. Mai 2019, 21:32

Ach was heiĂźt leider - sind auch toll zu beobachtende Ameisen ;)
Der Wuselfaktor wird da später z.B. sogar größer als bei Messor barbarus oder C. ligniperdus.


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

detritas
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 28. Mai 2011, 09:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 Fragen zu Camponotus ligniperda & Messor barbarus

Beitrag von detritas » 1. Juni 2019, 13:20

Der Link zum neuen Bereich.

Danke fĂĽr die ganzen Informationen :)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“