in diesem Thread möchte ich euch an meinem Ulaub in Gargano(Italien) teilhaben lassen. Zwar war dieser Urlaub (von meinen Mitreisenden) als Strandurlaub geplant, allerdings konnte ich mich immer wieder( naja gelegentlich) von meiner Gruppe loslösen und die wirkliche schöne und abwechslungsreiche Umgebung des Hinterlandes im Alleingang erkunden.
Da wir nur ein Fahrzeug zur Verfügung hatten, führten mich die meisten meiner Wanderungen durch das felsige und karge Hügelland in Küstennähe und nur gelegentlich in den eigentlichen Nationalpark Gargano und der Foresta Umbra.(link Wiki)
Vorab zu den Fotos
Leider besitze ich nur eine fast zehn Jahre alte Nikon Coolpix2100 weswegen die meisten Bilder einfach Mist geworden sind(und ja ich bin auch kein besonders guter Fotograph). Die wenigen Bilder die dennoch zumindest etwas erkennen lassen teile ich aber gerne und würde mich natürlich auch über Bestimmungsversuche eurerseits, so weit eben möglich, freuen.
Wenige Worte zum Thema Strand
Der Strand ist touristisch voll ausgeschlachtet. Bis auf wenige Abschnitte sind alle Strände privat, möchte man sich dort aufhalten heißt es Liege und Sonnenschirm mieten und mal eben 5 Euro für ein Bier berappen. Ansonsten natürlich feiner Sand und ruhiges warmes Wasser. Für meine Mitreisenden das Paradies, für mich einfach nur ein Graus. Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.
Erstmal ein paar Eindrücke (nein, hier gibt es noch keine Insekten(Ameisen) zu sehen, kommt aber noch versprochen)
Hier das Hügelland, das ich meist durchwandert habe.
Auf dem Bild wirkt es noch üppig bewachsen doch...
1)
Aus der nähe betrachtet wirkt es gleich ganz anders
2)
3)
Olivenbäume waren allgegenwärtig(manche wirkten so alt daß man leicht glauben konnte, dass schon die alten Römer ihre Oliven ernteten)
4)
In Küstennähe
5)
6)
So sahen die meisten Straßen aus die ich beschritt bevor ich an beliebiger Stelle querfeldein gelaufen/geklettert bin
7)
Als ob die Zeit stehen geblieben wäre
8)
Und in krassem Gegensatz dazu das Grün der Foresta Umbra
9)
10)
Als nächstes gibt es ein paar Messor
[size=84]lg Alimato
[/SIZE]