User des Monats Mai 2021   ---   Anja  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Geistermantis Phyllocrania paradoxa

Videos mit kurzer Beschreibung
Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 597
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1480 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

#1 Geistermantis Phyllocrania paradoxa

Beitrag von anthalter_19 » 22. November 2020, 18:18

Hallo liebe Ameisen Freunde

Seit einem Monat ist meine Geistermantis ausgewachsen oder so.
Ich habe sie im Februar mir gekauft und sie war immer die Gottesanbeterin die in der Ecke stand...
Doch jetzt ist sie die letzte und damit die schönste, also habe ich auch Fotos gemacht:

Viele Grüße
Anthalter_19

(Hoffentlich kann ich bald wieder auf eine Messe und mir neue besorgen)

Ach und ja ich weiß es sind keine Viedeos
Dateianhänge
IMG-20201122-WA0007.jpg
IMG-20201122-WA0009.jpg
IMG-20201122-WA0003.jpg
IMG-20201122-WA0004.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor anthalter_19 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Harry4ANTTheDravnErne

Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Halter
Offline
Beiträge: 428
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal

#2 Geistermantis Phyllocrania paradoxa

Beitrag von TheDravn » 22. November 2020, 20:03

Sehr schöne Bilder,

aber eine Frage, wie hälst du die? 8 Monate bis zur Adulthäutung ist verdammt lange, die Art ist eigentlich nach ca. 4 5 Monaten ausgewachsen, würde eventuell mal die Temperatur hochdrehen, so um die 28° dürfen das schon sein^^

Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 597
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1480 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

#3 Geistermantis Phyllocrania paradoxa

Beitrag von anthalter_19 » 22. November 2020, 20:42

Hallo liebe Ameisen Freunde

Früher stand sie neben den Orchideenmantiden, dort war die LF und die Temperatur viel höher.
Mittlerweile ist die LF sehr niedrig und die Temperatur auch. Jetzt noch die Temperatur hoch zu drehen, würde dafür sorgen, dass sie schneller alt wird und stirbt :[
8 Monate, hätte nicht gedacht das ich das mal sagen würde aber die Zeit vergeht echt schnell.
Ich weiß noch die Zeit mit der Herodula memebracea 😭😭😭😭😭😭

Viele Grüße
Anthalter_19

😭😭😭

(Ich will wieder welche)

Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Halter
Offline
Beiträge: 428
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal

#4 Geistermantis Phyllocrania paradoxa

Beitrag von TheDravn » 22. November 2020, 20:50

Naja, das sind nunmal Insekten und die Leben selten lange, das sollte vor der Anschaffung klar sein. Und meiner Meinung nach sollte die Artgerechte Haltung immer wichtiger sein, als das was lange davon haben. Mein Hierodula Päärchen hab ich Anfang des Jahres angeschafft, haben 2 Generationen gezeugt und sind jetzt wieder Asselfutter geworden, ist nunmal so 3)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn für den Beitrag:
anthalter_19

Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020
Moderator
Offline
Beiträge: 933
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1392 Mal
Danksagung erhalten: 882 Mal

#5 Geistermantis Phyllocrania paradoxa

Beitrag von Zitrus » 22. November 2020, 22:33

anthalter_19 hat geschrieben:
22. November 2020, 18:18
Doch jetzt ist sie die letzte und damit die schönste, also habe ich auch Fotos gemacht:
Bist du sicher, dass das deine Bilder sind?

Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 597
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1480 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

#6 Geistermantis Phyllocrania paradoxa

Beitrag von anthalter_19 » 22. November 2020, 22:44

Hallo liebe Ameisen Freunde

Zumindest wurden sie bei mir gemacht, ob von mir?
Hört sich so an als gäbe es ein Problem?

Viele Grüße
Anthalter_19
Dateianhänge
...
...

Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020
Moderator
Offline
Beiträge: 933
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1392 Mal
Danksagung erhalten: 882 Mal

#7 Geistermantis Phyllocrania paradoxa

Beitrag von Zitrus » 22. November 2020, 22:59

anthalter_19 hat geschrieben:
22. November 2020, 22:44
Zumindest wurden sie bei mir gemacht, ob von mir?
Hört sich so an als gäbe es ein Problem?
Ich habe mich nur gewundert, weil du bisher nie Bilder gepostet hast, die annähernd an die Auflösung, geschweige denn Inszenesetzung
jener in deinem Eingangspost herankommen. Nimm es nicht persönlich, ich weiß nur aus Erfahrung, wie sich das anfühlt, wenn eigene Inhalte
gestohlen werden (hat jetzt nichts mit Ameisen zu tun).

Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 597
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1480 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

#8 Geistermantis Phyllocrania paradoxa

Beitrag von anthalter_19 » 23. November 2020, 06:56

Hallo liebe Ameisen Freunde

Die Bilder meiner Herodula memebracea und die der Camponotus Arbeiterin waren doch noch viel besser?

Viele Grüße
Anthalter_19

Antworten

Zurück zu „Videos andere Insekten“