Gigantiops destructor – Haltungserfahrungen

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Gigantiops
Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
Beiträge: 2285
Registriert: 4. März 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#9

Beitrag von swagman » 7. November 2009, 15:49

07.11.2009

Ende des Berichtes.

Leider musste ich bei der Kontrolle feststellen, dass nun auch die Königin gestorben ist.
Sie hatte zwar noch eine Larve aufgezogen, diese war auch schon recht groĂź, aber dennoch klappte eine erneute GrĂĽndung nicht mehr.

Schade, dass die Haltung nicht geklappt hat, dennoch konnte ich mit diesen Tieren einige neue Erfahrungen in der Ameisenhaltung sammeln. Nicht zuletzt hab ich durch diese Tiere auch den Weg zu Ameisen aus den feuchten Tropen gefunden.
Daher noch einmal vielen Dank an Frank, welcher dies ermöglicht hat.

Eine erneute Haltung dieser Art möchte ich allerdings nicht versuchen. Mein Interessenschwerpunkt liegt ganz klar bei australischen Arten, allen voran die Gattung Myrmecia.



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Gigantiops-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)“