Gipsnest in Haribo Dose
- MDANT
- Halter
- Danksagung erhalten: 95 Mal
#9 Re: Gipsnest in Haribo Dose
Ja, zu feucht hat sich schnell ;-)
Also gelaggt hat es bei mir noch nicht, hab dafür aber auf dem Handy schon festgestellt, dass die Seite nicht laden will. Hab den Standard Browser drauf und Chrome. Wenn die Seite in einem Browser nicht läd kann ich sie dann aber mit dem anderen öffnen :-p
Diese Technik^^
Also gelaggt hat es bei mir noch nicht, hab dafür aber auf dem Handy schon festgestellt, dass die Seite nicht laden will. Hab den Standard Browser drauf und Chrome. Wenn die Seite in einem Browser nicht läd kann ich sie dann aber mit dem anderen öffnen :-p
Diese Technik^^
-
Kalinova
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#10 Re: Gipsnest in Haribo Dose
Ja aufm Handy hatte ich neulich auch Probleme da hab ich kurz auf den Hauptbildschirm gewechselt und zurück in den Browser dann ging es. Weis aber nicht ob das bei dir auch funzt, ich gehöre zu den 0,0x% die ein Windowshandy haben.
Für weitergehende technische Beratung kann ich forumexterne Suchmaschinen und/oder darauf spezialisierte Plattformen wärmstens empfehlen, da findet sich für fast alles mindestens eine Lösung.
Wenn es hartnäckige technische Problemchen mit dem Ameisenforum gibt, freuen wir uns natürlich über jeden Hinweis. (zum Beispiel per PN oder in separaten Themen)
GruĂź Kalinova
Für weitergehende technische Beratung kann ich forumexterne Suchmaschinen und/oder darauf spezialisierte Plattformen wärmstens empfehlen, da findet sich für fast alles mindestens eine Lösung.
Wenn es hartnäckige technische Problemchen mit dem Ameisenforum gibt, freuen wir uns natürlich über jeden Hinweis. (zum Beispiel per PN oder in separaten Themen)
GruĂź Kalinova
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂĽr Chthonolasius GrĂĽndungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#11 Re: Gipsnest in Haribo Dose
So habe mich jetzt mal getraut das Nest wieder in die Dose einzusetzen.
Habe wie empfohlen knappe 2/3 der Kammern mit einer Sand/Lehm Mischung gefĂĽllt.
Zusätzlich habe ich einen Schraubadapter für Erweiterungen angebracht den ich erstmal wahrscheinlich als Tränke benutze.
Habe eine Nagelschere immer wieder erhitzt und mich langsam vorangeschnippelt, die Schere ist allerdings schwarz und voller Plastik:D
Hier ein paar Bilder:
Kann man Talkum zu dick auftragen? Das es am Ende nicht mehr bröselt so wie es sollte?
Edit: Hab das Talkum wieder entfernt war absolut unzufrieden damit werde auch hier wieder Paraffinöl benutzen.
Habe wie empfohlen knappe 2/3 der Kammern mit einer Sand/Lehm Mischung gefĂĽllt.
Zusätzlich habe ich einen Schraubadapter für Erweiterungen angebracht den ich erstmal wahrscheinlich als Tränke benutze.
Habe eine Nagelschere immer wieder erhitzt und mich langsam vorangeschnippelt, die Schere ist allerdings schwarz und voller Plastik:D
Hier ein paar Bilder:
Kann man Talkum zu dick auftragen? Das es am Ende nicht mehr bröselt so wie es sollte?
Edit: Hab das Talkum wieder entfernt war absolut unzufrieden damit werde auch hier wieder Paraffinöl benutzen.
-
Saskia80
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 268 Mal
#12 Re: Gipsnest in Haribo Dose
Das Nest sieht gut aus. Es macht einen soliden Eindruck.
Ich hatte zuletzt meinen zu feuchten Bodengrund mit einem Haarfön getrocknet um es zu beschleunigen. Das ging auch gut.
Ich hatte zuletzt meinen zu feuchten Bodengrund mit einem Haarfön getrocknet um es zu beschleunigen. Das ging auch gut.
- MDANT
- Halter
- Danksagung erhalten: 95 Mal
#13 Re: Gipsnest in Haribo Dose
Finde auch, das ist gut geworden!
Bin gespannt, wie es sich in der Praxis schlägt. Bis Lasius niger sich dann aber bereit erklärt, in das Gipsnest zu ziehen, dauert das ja aber auch immer noch ein wenig :-P
Zu dem Talkum kann ich leider gar nichts sagen. Benutze den Antstore Rahmen (Paraffinöl) mit Glasdeckel.
Bin gespannt, wie es sich in der Praxis schlägt. Bis Lasius niger sich dann aber bereit erklärt, in das Gipsnest zu ziehen, dauert das ja aber auch immer noch ein wenig :-P
Zu dem Talkum kann ich leider gar nichts sagen. Benutze den Antstore Rahmen (Paraffinöl) mit Glasdeckel.
-
#14 Re: Gipsnest in Haribo Dose
Danke fĂĽr das Feedback =)
Ja meine Lasius niger wohnen auch in einem Nest mit Rahmen von Antstore.
Hier soll eine Lasius flavus Kolonie rein. Habe heute dieKönigin ohne Arbeiterinnen bekommen und bin wirklich ein bisschen geschockt.
Hab oft gelesen das der Antstore schlecht sei und habe dann bei einem anderen Händler bestellt.
Bei ants-kalytta. Hab bei ein paar Foren gehört er soll gut sein.
Musste dieKönigin erstmal in ein neues Reagenzglas machen.
Hier zwei Bilder:
Wasserbehälter war nicht mal wirklich zu ein drittel gefüllt. Kleines Reagenzglas. In der Schachtel via Post für 2,60€ versendet (5€ eingesackt für Versand) bei Schneefall und minus Graden. In der Box war kein Füllmaterial also waren 5/6 der Box Leer zudem war das Reagenzglas nicht mal an den Boden via Tesafilm angeklebt. Kann nur abraten bei diesem Shop zu kaufen und hoffe meineKönigin wird das ganze überleben und legt bald ihre ersten Eier.
Zu guter letzt was positives noch: Antstore kann ich persönlich nur empfehlen. Sie haben mir sogar eine Ersatzlieferung geschickt nachdem der GLS Lieferant mir das Päckchen in den Garten geworfen hat meine Unterschrift gefälscht und es mir aus dem Garten geklaut wurde. (Info hab ich vom Nachtbar)
Die nächsten Bilder folgen wenn die Kolonie einzieht.
Ja meine Lasius niger wohnen auch in einem Nest mit Rahmen von Antstore.
Hier soll eine Lasius flavus Kolonie rein. Habe heute die
Hab oft gelesen das der Antstore schlecht sei und habe dann bei einem anderen Händler bestellt.
Bei ants-kalytta. Hab bei ein paar Foren gehört er soll gut sein.
Musste die
Hier zwei Bilder:
Wasserbehälter war nicht mal wirklich zu ein drittel gefüllt. Kleines Reagenzglas. In der Schachtel via Post für 2,60€ versendet (5€ eingesackt für Versand) bei Schneefall und minus Graden. In der Box war kein Füllmaterial also waren 5/6 der Box Leer zudem war das Reagenzglas nicht mal an den Boden via Tesafilm angeklebt. Kann nur abraten bei diesem Shop zu kaufen und hoffe meine
Zu guter letzt was positives noch: Antstore kann ich persönlich nur empfehlen. Sie haben mir sogar eine Ersatzlieferung geschickt nachdem der GLS Lieferant mir das Päckchen in den Garten geworfen hat meine Unterschrift gefälscht und es mir aus dem Garten geklaut wurde. (Info hab ich vom Nachtbar)
Die nächsten Bilder folgen wenn die Kolonie einzieht.
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#15 Re: Gipsnest in Haribo Dose
Das RG ist deswegen nur etwas gefĂĽllt, damit es beim Herumgepurzel bei der Post keine Ăśberschwemmungen gibt.
Das machen aber andere auch.
Das machen aber andere auch.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trailandstreet fĂĽr den Beitrag:
- Stephaos
lorem ipsum
-
#16 Re: Gipsnest in Haribo Dose
Ich weiß ja nicht. Ich trage in meinem Rucksack täglich ein präpariertes Reagenzglas rum damit ich falls ich was interessantes finde einsacken kann. Und ehrlich gesagt ist da noch nie Wasser rausgekommen. Ich fand es schlimmer die Königin zwingen zu müssen in ein neues Reagenzglas zu ziehen.
Vom Antstore habe ich jedenfalls meine Lasius niger mit einem prall gefüllten Wassertank bekommen und auch da war nicht ein einziger tropfen im RG und ich konnte die Kolonie ohne sie zu stören weiter gründen lassen.
Wenn das normal ist okay. So lernt man dazu.
Aber egal back to topic
Vom Antstore habe ich jedenfalls meine Lasius niger mit einem prall gefüllten Wassertank bekommen und auch da war nicht ein einziger tropfen im RG und ich konnte die Kolonie ohne sie zu stören weiter gründen lassen.
Wenn das normal ist okay. So lernt man dazu.
Aber egal back to topic