GizZm0 in Ägypten - ein paar Schnappschüsse

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, Ausflüge, Schnappschüsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
GizZm0
Halter
Offline
Beiträge: 129
Registriert: 3. August 2009, 22:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 GizZm0 in Ägypten - ein paar Schnappschüsse

Beitrag von GizZm0 » 30. August 2012, 14:03

Hallo ihr Lieben,

nach zwei Wochen Entspannung und Kultur in Ägypten bin ich auch ganz froh wieder in der Heimat zu sein! Es war ein sehr schöner Urlaub mit vielen Erlebnissen und einige Momente habe ich mit der Kamera festhalten können. Ein paar davon möchte ich euch nicht vorenthalten, vielleicht könnt ihr mir zu der einen oder anderen Tierart etwas interessantes berichten?

Aber schaut erst einmal selbst:

Diesen Burschen haben wir im Hotelflur erwischt!
Bild


Und dieser hübsche Kerl hat sich gleich ganz groß gemacht, als er mich mit meiner Kamera gesehen hat - wollte wohl Eindruck schinden ;)
Bild

Bild


Auf einer Bootstour konnten wir Delphine beobachten:
Bild


Und das hier sind Eidechsenfische - sehen aus wie Fische, robben aber auf den Felsen rum und können Luft atmen.

Bild


Und ein paar Ameisen konnte ich natürlich auch beobachten! Diese hier waren aber am Interessantesten: Ein ganzer Schwarm kleiner Ameisen war in der Mittagshitze auf dem Sand unterwegs. In der Mitte war die Beute zu sehen, die wohl gerade Richtung Nest bugsiert wurde - Kann jemand erkennen was es war? (Dank geht an meine Freundin, die die Szene entdeckt hat und mich darauf hingewiesen hat!)

Bild

Bild

Bild


:yoda:

Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2024
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#2 AW: GizZm0 in Ägypten - ein paar Schnappschüsse

Beitrag von Octicto » 30. August 2012, 14:29

Hübsche Fotos!

Die Ameisen auf den letzten Bildern zerren eine tote Camponotus Arbeiterin durch die Gegend. Welcher Art die "Sieger" angehören, kann ich nicht sagen.



Benutzeravatar
GizZm0
Halter
Offline
Beiträge: 129
Registriert: 3. August 2009, 22:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 AW: GizZm0 in Ägypten - ein paar Schnappschüsse

Beitrag von GizZm0 » 30. August 2012, 21:27

Hallo octico,

dankeschön, ja ich habe auch auf Camponotus getippt. Vielleicht hat ja hier auch jemand eine Idee wie der kleine Gekko heißt?


:yoda:

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Fotoberichte & Videoberichte“