Grashüpfer im Formicarium gefunden.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#1 Grashüpfer im Formicarium gefunden.
Als ich gerade in das Formicarium meiner Lasius n. schaue sehe ich da einen toten Grashüpfer drin.
Ca. Zweieinhalb cm lang und Hellgrün.
Denke mal das es ein Weibchen ist da es diesen "Stachel" am Hinterleib hat womit Eier tief in die Erde gelegt werden.
Wundert mich etwas da ich in meiner Gegend noch nie das Zirpen von Grashüpfern gehört habe.
Und ein Grashüpfer ist es Definitiv, das sieht man an den Hinterbeinen.
Ist somit schon das Dritte Opfer das sich ein Eigentor geschossen hat, Zwei Spinnen ereilte das gleiche Schicksal als sie sich in das Becken verlaufen haben.
Kennt sich vielleicht jemand mit dieser Tierart aus? Habe keine Lust das mir nächstes Jahr die Grashüpfer aus dem Becken Springen.
Denke mir mal das sich der Hüpfer zur Eiablage in das Becken gewagt hat und dann dort verendet ist, kann mir nicht vorstellen das meine Lasius n. einen Lebenden Grashüpfer erlegt haben.
Ca. Zweieinhalb cm lang und Hellgrün.
Denke mal das es ein Weibchen ist da es diesen "Stachel" am Hinterleib hat womit Eier tief in die Erde gelegt werden.
Wundert mich etwas da ich in meiner Gegend noch nie das Zirpen von Grashüpfern gehört habe.
Und ein Grashüpfer ist es Definitiv, das sieht man an den Hinterbeinen.
Ist somit schon das Dritte Opfer das sich ein Eigentor geschossen hat, Zwei Spinnen ereilte das gleiche Schicksal als sie sich in das Becken verlaufen haben.
Kennt sich vielleicht jemand mit dieser Tierart aus? Habe keine Lust das mir nächstes Jahr die Grashüpfer aus dem Becken Springen.
Denke mir mal das sich der Hüpfer zur Eiablage in das Becken gewagt hat und dann dort verendet ist, kann mir nicht vorstellen das meine Lasius n. einen Lebenden Grashüpfer erlegt haben.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Original von SehtGecko
mich würde mal interessieren wie ein grashüpfer in deine wohnung kommt und dann noch den weg in dein formicarium findet:)
Glaub mir, das Interessiert mich auch.
Nach einigen Nachforschungen hab ich nun herausgefunden das es kein Grashüpfer ist, sondern eine Sichelschrecke bzw. eine Zartschrecke.
Sind schwer auseinander zu halten.
- Jamo
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Original von beckZ
wieso wäre doch ganicht so unpraktisch.
machste n gitter drüber,kann ja auch n grobmaschiges sein.
und dann haste für die ameisen eine ziemlich natürliche nahrungsquelle.
mfg beckZ
Ja, eine Nahrungsquelle die noch dazu Stress bei den Ameisen durch penetrantes Eindringen ins Nest verursacht und sich an deren
mfG
Jamo
Jamo