Größere Anfängerart
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#129 Re: Größere Anfängerart
Mehlpuppen auf Vorrat ist nie verkehrt.
Wenn Du Angst wegen Milben hast, dann reicht einfrieren alleine nicht, um sie abzutöten und am Verpuppen zu hindern, reicht es allemal.
Wenn Du Angst wegen Milben hast, dann reicht einfrieren alleine nicht, um sie abzutöten und am Verpuppen zu hindern, reicht es allemal.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#130 Re: Größere Anfängerart
trailandstreet hat geschrieben:Mehlpuppen auf Vorrat ist nie verkehrt.
Ich habe halt schon ca. 70
MfG
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1753 Mal
#131 Re: Größere Anfängerart
Hi
Mehlkäferpuppen werden in der Regel gut angenommen, für manche Arten sollten sie vorher halbiert werden, sodass die Tiere leichter an das Innere gelangen können.
Mehlkäfer sind m. E. etwas unbeliebter, lassen sich aber auch verfüttern. Hier dürfte es aber für die meisten Arten von Vorteil sein, die Käfer vorher zu knacken, da sie ja eine ziemlich stabile Chitinhülle besitzen.
LG
Mehlkäferpuppen werden in der Regel gut angenommen, für manche Arten sollten sie vorher halbiert werden, sodass die Tiere leichter an das Innere gelangen können.
Mehlkäfer sind m. E. etwas unbeliebter, lassen sich aber auch verfüttern. Hier dürfte es aber für die meisten Arten von Vorteil sein, die Käfer vorher zu knacken, da sie ja eine ziemlich stabile Chitinhülle besitzen.
LG
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
-
- Einsteiger
#132 Re: Größere Anfängerart
Ameisen können ja kein rotes Licht sehen oder? Ich habe als Beleuchtung so einen LED Stripe, welchen ich auch auf rot schalten kann. Meint ihr ich kann sie so abends mal beobachten?
MfG
MfG
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1737 Mal
#133 Re: Größere Anfängerart
Viele Ameisen können rotes Licht sehen, nur dunkelrotes Licht v.a. bei geringer Intensität können die meisten nicht erkennen (diese roten Folien die man oft an den RGs sieht sind bei den meisten Spezies komplett nutzlos).
Allerdings stören sich die meisten Ameisen erfahrungsgemäßt wenig daran wenn man sie mit rotem Licht anleuchtet, solange es nicht gerade blendend hell ist (meine Camponotus werden etwas werden etwas aktiv und laufen herum, aber ohne in Panik zu verfallen und meine Lasius kratzt es garnicht).
Allerdings stören sich die meisten Ameisen erfahrungsgemäßt wenig daran wenn man sie mit rotem Licht anleuchtet, solange es nicht gerade blendend hell ist (meine Camponotus werden etwas werden etwas aktiv und laufen herum, aber ohne in Panik zu verfallen und meine Lasius kratzt es garnicht).
-
- Einsteiger
#134 Re: Größere Anfängerart
Hallo
Die Queen ist heute angekommen und ihr geht es gut,sie hat sogar schon ein groĂźes Eierpaket^^. Ich werde weiteres in einem Haltungsbericht schreiben.
MfG
Die Queen ist heute angekommen und ihr geht es gut,sie hat sogar schon ein groĂźes Eierpaket^^. Ich werde weiteres in einem Haltungsbericht schreiben.
MfG