User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

gründen unter "stress"

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Frame
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Frame » 9. Juli 2005, 12:29

Ups sry, da hab ich mich wohl verlesen! Nichts für ungut!

Smaug
Halter
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Smaug » 9. Juli 2005, 12:36

Ehrlich gesagt, kann ich nicht nachvollziehen, warum man sowas machen sollte. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Ameisenhalter (mich eingeschlossen) alles tun, damit es den Tieren gut geht und sie prächtig gedeihen. Dass das in diesem Fall nicht der Fall sein kann, hat DarkZark zur Genüge ausgeführt.

Dieser Thread hat meiner Meinung nach nichts im Wissenschaftsforum verloren, da er eher ein schlechtes Beispiel darstellt. Ein Wissenschaftsforum sollte über wissenschaftliche Erkenntnisse informieren und nicht über ein zweifelhaftes Umgehen mit Ameisen. Eigentlich sollter dieser Thread gelöscht werden.

heldgop
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heldgop » 9. Juli 2005, 12:44

was meist du was in der echten wissenschaft so gemacht wird.

auserdem geht es der queen nicht schlecht, zumindestens soweit ich das beurteilen kann.

mfg

Smaug
Halter
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Smaug » 9. Juli 2005, 12:52

Sicher wird in der wissenschaftlichen Forschung nicht zimperlich mit den Untersuchungsobjekten umgegangen. Aber willst du allen Ernstes behaupten, dass du wissenschaftliche Versuche durchführst? Wie Ameisen sich entwickeln, wenn sie ständig grellem Licht und Erschütterungen ausgesetzt sind, ist sicherlich schon genug erforscht worden.

Und dass es der Königin nicht schlecht geht, wage ich zu bezweifeln, auch wenn es vielleicht so aussieht. Schließlich steht sie unter Dauerstress. Aber glücklicherweise hast du ja die Einschränkung gemacht "... soweit ich das beurteilen kann".

notrix
Einsteiger

Beitrag von notrix » 9. Juli 2005, 13:39

Ich kann das auch nicht unterstützen!
Dass es sich "nur" un Insekten bzw Emsen handelt ist für mich eine bodenlose Frechheit. Wo bleibt hier bitte das Verantwortungsbewusstsein??

Was würde man davon halten "nur" einen Menschen mal eben 24std am Tag grellem Licht und irgendwelchen Erschütterungen o.ä. auszusetzen?!?!?!?
Mag sein, dass es intereesant ist, die Folgen, bez. auf die Queen, zu verfolgen, aber ich denke, dann gehört das erst recht nicht auf ein öffentliches Forum.

Ohne heldgop, oder irgendwem anders, jetzt zu nahe kommen zu wollen, würde ich ihn doch inständig bitten, sowas zu unterlassen, zumal wenn er sich vorher nicht im klaren ist, welche Auswirkungen es haben kann. Ich finde, dass das nichts mit Ameisen"freund" zu tun hat!!

MfG

Guckst du da, und eintragen nicht vergessen!

www.ameisenforum.de/vbmembermap.php

LuigiU
Halter

Beitrag von LuigiU » 9. Juli 2005, 16:42

Also, dass die Ameise 24h dem Licht ausgesetzt ist sagt doch keiner. Auserdem können sich Ameisen an das Licht gewöhnen. Ok, das die Ameise (das Nestrohr) direkt an der Tastatur klebt ist wohl nicht unbedingt nötig, aber jetzt regt euch bitte nicht so auf! Mit solchen Kleinigkeiten fing es im andern Forum an. Als bitte sachlich bleiben!

Wenn man nicht der gleichen Meinung wie jemand anderes ist, kann man seine Meinung niemand aufzwingen, jedenfalls nicht übers Netz.

Daniel

I like it
Einsteiger

Beitrag von I like it » 9. Juli 2005, 19:45

Ein überaus widerliches Experiment das keinen anderen Zweck erfüllt als deine Neugier zu befriedigen denn einen anderen Sinn kann ich daran nicht erkennen.

Große Schlagzeile.
Geschundene Ameise stirbt trotz massiver Folter nicht!
Menschheit gerettet!
Können jetzt auch Menschen mit schweren Gen Defkten hoffen?
Aids,Krebs und Erkältung endlich gebannt

heldgop
Halter

Beitrag von heldgop » 9. Juli 2005, 23:28

hi,

an die die mich für Dr Mengele persönlich halten:

was glaubt ihr wie es hühnern in legebatterien für euer frühstücksei geht, oder die mastgans zu weihnachten.

ich bin sogar so dreist zu behaupten das manch ein kind in asien, das eure lowcost konsum artikel fertigt, unter schlechteren konditoinen lebt.

und an alle anderen:

ich habe heute mal wieder die 5 queens die im schrank liegen inspiziert. sie haben alle ungefähr die gleiche anzahl von eiern wie die "stress" queen.

wenn ich aber die queens im schrak mit der lampe anstrahle rennen sie schnell und mit den fühlern wild winkend im röhrchen hin und her. die tastatur queen reagiert eigentlich garnicht, sie putzt sich oder betastet die eier, wobei die fühler deutlich langsamer sind.

allerdings habe ich auch beobachtet das sie die watte mit den maniblen bearbeitet und auch einzelne fasern herauszieht und anschließend wieder mit den vorderbeinen gegen die watte drückt.

ob dieses verhalten normal ist kann ich nicht beurteilen weil die anderen queens ja nur rummrennen wenn ich sie beobachte.

die queens sind vor 6 tagen geschwärmt und haben alle so um die 20 eier.

MfG

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“