Gründungs Nest
-
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 438 Mal
#1 Gründungs Nest
Gründungs Nest mal anders.
Um eine junge Kolonie doch mal anders zu halten als im RG, hatte ich mir einige kleine Nester gebaut mir jeweils 3 Schlauchanschlüssen für Erweiterung und RG anzuschließen.
Deckelloch mit feiner Gaze beklebt und ein Standfuß aus Gips gegossen.
Gruß Basti
Um eine junge Kolonie doch mal anders zu halten als im RG, hatte ich mir einige kleine Nester gebaut mir jeweils 3 Schlauchanschlüssen für Erweiterung und RG anzuschließen.
Deckelloch mit feiner Gaze beklebt und ein Standfuß aus Gips gegossen.
Gruß Basti
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Basti87 für den Beitrag (Insgesamt 10):
- Erne • Maddio • trailandstreet • Safiriel • Dameise • Unkerich • Moudebouhou • Serafine • Saskia80 • Neurotoxin
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#2 Re: Gründungs Nest
Viel Erfolg mit dem kleinen Ding. Für mich hat das Hand und Fuß.
Meine kleinen Starternester habe ich mit der Zeit alle wieder verworfen und bin auf RG zurückgegangen. Bei mir lag die größte Schwierigkeit im Klima. Die Befeuchtung habe ich durch eine mit einer Kanüle von außen zugänglichen Wasserkammer bewerkstelligt. Das ging auch, aber im Gegensatz zum Wassertank im RG kam es zu größeren Unterschieden bei der Feuchtigkeit. Das Problem hast Du mit dem angeschlossenen RG gelöst.
Ich würde mich freuen, es später bewohnt wiederzusehen. Vielleicht magst Du uns von Deinen Erfahrungen berichten.
Meine kleinen Starternester habe ich mit der Zeit alle wieder verworfen und bin auf RG zurückgegangen. Bei mir lag die größte Schwierigkeit im Klima. Die Befeuchtung habe ich durch eine mit einer Kanüle von außen zugänglichen Wasserkammer bewerkstelligt. Das ging auch, aber im Gegensatz zum Wassertank im RG kam es zu größeren Unterschieden bei der Feuchtigkeit. Das Problem hast Du mit dem angeschlossenen RG gelöst.
Ich würde mich freuen, es später bewohnt wiederzusehen. Vielleicht magst Du uns von Deinen Erfahrungen berichten.
-
- Halter
#3 Re: Gründungs Nest
Bewohnt ist das erste seit Heute.
Musste meine Camponotus pseudolendus Kolonie umsiedeln, wegen Klima Problemen.
Das ganze Nest ist jetz in einer Styroporbox mit Heizmatte und Thermostat bei 25 Grad am Tag und 22 in der Nacht.
Mache die Tage mal Bilder
Gruß Basti
Musste meine Camponotus pseudolendus Kolonie umsiedeln, wegen Klima Problemen.
Das ganze Nest ist jetz in einer Styroporbox mit Heizmatte und Thermostat bei 25 Grad am Tag und 22 in der Nacht.
Mache die Tage mal Bilder
Gruß Basti
-
- Halter
#4 Re: Gründungs Nest
Hier seht ihr wie es bewohnt ist.
Hatte mir erst sorgen gemacht, das die 2cmGyne nicht durch die 8mm Gänge passt.
Aber alles wunderbar bei den kleinen.
Hatte mir erst sorgen gemacht, das die 2cm
Aber alles wunderbar bei den kleinen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Basti87 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Safiriel • Saskia80 • Neurotoxin
-
- Halter
#6 Re: Gründungs Nest
Danke.
Na klar, die bekommste bei Ikea ist eine große ca 20×20 dan eine längliche ca 7×20 und 3 kleine wie auf den Bildern.
Na klar, die bekommste bei Ikea ist eine große ca 20×20 dan eine längliche ca 7×20 und 3 kleine wie auf den Bildern.