Gyne (sozialparasitär) entdeckt

Selbstgedrehte Kurzvideos über Ameisen und sonstige Insekten.
Antworten
Benutzeravatar
User3165

User des Monats August 2017 User des Monats Juni 2018 User des Monats Juli 2019
Halter
Offline
Beiträge: 575
Registriert: 1. Juli 2017, 12:11
Auszeichnung: 4
Hat sich bedankt: 1209 Mal
Danksagung erhalten: 687 Mal

#1 Gyne (sozialparasitär) entdeckt

Beitrag von User3165 » 30. Juli 2017, 23:24

Hey!

Habe gerade bei einem spätabendlichen Spaziergang eine Gyne einer sozialparasitären Art gesehen... Zuerst hielt ich sie für eine Arbeiterin, aber auf dem sehr verwaschenen Schnappschuss kann man eines sehr gut erkennen; den großen Thorax.
Bei genauerem Betrachten viel mir dann die Arbeiterin auf, die sie zwischen den Mandibeln trug...

Hier noch das kurze Video, das ich mit der Handy-Kamera und einer Taschenlampe machen konnte: https://youtu.be/LTRqZ8rhMh0
Dateianhänge
IMG_20170730_225247_796.JPG

Antworten

Zurück zu „Videos“