Hackerangriff auf das Forum der DASW
- Wiseman
- Halter
- BeitrÀge: 601
- Danksagung erhalten: 0
#1 Hackerangriff auf das Forum der DASW
Hallo Leute!
Ich muĂte gerade feststellen, dass irgend so ein körperlich und geistig offenbar nicht ausgelasteter tĂŒrkischer StaatsbĂŒrger das Forum der DASW gehackt hat. X(
Siehe hier:
http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/index.php
@Admins
Ich hoffe, ihr habt fĂŒr einen solchen Fall entsprechende Vorkehrungen getroffen.
Ciao, Wiseman!
Ich muĂte gerade feststellen, dass irgend so ein körperlich und geistig offenbar nicht ausgelasteter tĂŒrkischer StaatsbĂŒrger das Forum der DASW gehackt hat. X(
Siehe hier:
http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/index.php
@Admins
Ich hoffe, ihr habt fĂŒr einen solchen Fall entsprechende Vorkehrungen getroffen.
Ciao, Wiseman!
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 21
die DASW hat eine veraltete und unsichere Forensoftware installiert gehabt.
es gibt genug leute, die das Internet nach diesem Fehler durchsuchen und dann einfach hacken, das stellt kein groĂes problem dar, wenn man weis wie. und anleitungen dazu gibt es auf den einschlĂ€gigen Seiten zu hauf. Es muss also nicht mal jemand was gegen den Inhalt des Forums haben.
Wir versuchen so gut es geht kritische Software zu vermeiden oder Up-To-Date zu halten.
btw: die Heise meldung hat mit dieser lĂŒcke nichts zu tun.
es gibt genug leute, die das Internet nach diesem Fehler durchsuchen und dann einfach hacken, das stellt kein groĂes problem dar, wenn man weis wie. und anleitungen dazu gibt es auf den einschlĂ€gigen Seiten zu hauf. Es muss also nicht mal jemand was gegen den Inhalt des Forums haben.
Wir versuchen so gut es geht kritische Software zu vermeiden oder Up-To-Date zu halten.
btw: die Heise meldung hat mit dieser lĂŒcke nichts zu tun.
- Cardinal
- Halter
- BeitrÀge: 146
Vor ca. einer Woche gab es auch einen Hackangriff auf das französische Ameisenforum, deshalb war es fĂŒr einige Stunden geschlossen .
Der Admin hat dies auch in einem Forum geschrieben .
Ich find das ist echt ne Sauerei ! X(
Der Admin hat dies auch in einem Forum geschrieben .
Ich find das ist echt ne Sauerei ! X(