Haltungsbericht Acromyrmex octospinosus
-
- Ameisenhalter
- BeitrÀge: 210
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 119 Mal
#33 Haltungsbericht Acromyrmex octospinosus
Heyho,
lange ist es her Die Ameisen sind super! Machen wirklich viel SpaĂ! Hab Sie auch ĂŒber Nahrung klein halten können aber leider haben Sie es geschafft sich durch den Gips nach drauĂen zu graben đ
HĂ€tte ich wirklich nicht gedacht. Sehr schade aber ab diesem Punkt musste ich Sie leider abgeben da die Sicherheit im aktuellen Setup leider nicht mehr gegeben war.
Der Bericht endet hier.
Fazit: Gips hĂ€lt sie nicht auf đ
lange ist es her Die Ameisen sind super! Machen wirklich viel SpaĂ! Hab Sie auch ĂŒber Nahrung klein halten können aber leider haben Sie es geschafft sich durch den Gips nach drauĂen zu graben đ
HĂ€tte ich wirklich nicht gedacht. Sehr schade aber ab diesem Punkt musste ich Sie leider abgeben da die Sicherheit im aktuellen Setup leider nicht mehr gegeben war.
Der Bericht endet hier.
Fazit: Gips hĂ€lt sie nicht auf đ
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4087
- Danksagung erhalten: 4674 Mal
#34 Haltungsbericht Acromyrmex octospinosus
Nicht immer lÀuft es wie angedacht, schade dass der Bericht zu Ende ist.
Das mit dem Gips durchknabbern verstehe ich jetzt nicht, magst Du das fĂŒr uns noch ein wenig verdeutlichen?
GrĂŒĂe Wolfgang
Das mit dem Gips durchknabbern verstehe ich jetzt nicht, magst Du das fĂŒr uns noch ein wenig verdeutlichen?
GrĂŒĂe Wolfgang
-
- Ameisenhalter
- BeitrÀge: 210
- Danksagung erhalten: 119 Mal
#35 Haltungsbericht Acromyrmex octospinosus
Klar đ
Auf Seite 1 sieht man wie ich das ganze gebaut habe. Hab mit meinem 3D Drucker den Boden gedruckt welcher eine Verbindung nach drauĂen hatte durch einen âTunnelâ. Das innere von der Bodenplatte mit der Tunnelverbindung habe ich dann mit Gips aufgefĂŒllt. Ich konnte somit von auĂen Wasser zum Gips bringen und dieser hat dann dies an die Umgebung drinnen abgegeben.
Hat super funktioniert aber ja sie haben dann wohl ĂŒber die Monate sich durch den Gips ein Tunnel gegraben das sie dann durch die BewĂ€sserungsöffnung an der Seite entkommen konnten.
-
- Halter
- BeitrÀge: 903
- Danksagung erhalten: 883 Mal
#36 Haltungsbericht Acromyrmex octospinosus
Eine andere Lösung als sie abzugeben kommt fĂŒr dich nicht in Frage?