ich wollte mir eine weitere Art zu meiner Pogo
Ich habe nach einer Art gesucht die
- Gerne in einem "Wüstenterrarium" unterwegs ist
- keine
- nicht zu klein ist
- Lebendfutter auch aktiv angeht
- Aktiv ist
Fast hätte ich mir Cataglyphis velox zugelegt. Es waren meine absolute Favoriten aber dann kam die Ernüchterung (kurz vor dem Kauf) - die Cataglyphis brauchen zwingend eine
Die Arena (40x20x10) habe ich versucht in einen Wüstenlook zu verleihen und habe dort noch einen Rahmen darauf gesetzt: Der Rahmen ist mit PTFE an der Unterseite bestrichen. Ich bin mir nicht sicher ob das die fellah wirklich aufhält. Dachte auch schon an Schwarmflug und wahrscheinlich muss ich den gegen eine ganze Abdeckung tauschen oder erweitern Hat jemand Erfahrung?
Ich habe zwei Wandregale mit jeweils 90cm Länge. Ich wollte unten die "Nester" machen und auf dem oberen die Arena. Aktuell ist oben und unten noch Platz für eine Erweiterung d.h. oben könnte ich die gleiche Arena nochmal anschließen und unten ist noch viel möglich bzgl. Nest Erweiterungen.
Sieht grob jetzt so aus (das RG ist meine einsame Pogo
Also erste Frage an Euch Werde ich ein Deckel benötigen? Allein wegen dem Schwarmflug oder? Oder gibt es da eine bessere Lösung anstatt Deckel? Wird so ein Rahmen mit PTFE sie aufhalten?
Falls ich so ein Deckel benötige werde ich wahrscheinlich Heizkabel entfernen müssen da es sonst zu heiß wird in der Arena. Ich überlege auch ob ich die Arena auf das untere Regal bringe und die Nester nach oben. Dann müsste ich das Heizkabel nicht zwischen den beiden Regalen liegen haben. Nachteil wäre ich könnte in die Nester von oben nur auf "Zehenspitzen" rein schauen oder müsste mir ein Hocker holen. Mmmmh... Ich glaube ich lasse die Aufteilung aber werde das Heizkabel etwas besser verstecken.
Den Schlauch der den Nestbereich mit der Arena verbindet habe ich angeraut um Ameisen die nicht so gut klettern können zu helfen. Ich denke das hätte ich mir mal locker schenken können bei dieser Art aber gut Wenn die Einsicht zu sehr dadurch beeinträchtigt ist kann ich diesen ja schnell ersetzen.
Ich drücke nun erstmal die Daumen das sie richtig gut und schnell versendet werden und alle wohl auf bei mir ankommen.
Viele Grüße,
404
Hier geht es zum Diskussionsthread:
diskussionsthread-camponotus-fellah-von-404-t62280.html