Harpegnathos venator - Haltungserfahrungen

Unterfamilie: Ponerinae
Christoph
Einsteiger
Offline
Beiträge: 93
Registriert: 24. März 2010, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Harpegnathos venator - Haltungserfahrungen

Beitrag von Christoph » 29. Januar 2012, 17:22

So, seit meinem letzten Update hat sich einiges getan.

Erst schlüpfte, wie erwartet, ein Männchen, welches deutlich anders als die Arbeiterinnen und Königinnen aussieht und dann schlüpfte zu meiner großen Freude noch eine Arbeiterin!

Somit leben nun in der Kolonie insgesamt 11 Tiere, davon eine Königin, eine Jungkönigin, ein Männchen und acht Arbeiterinnen.

Ich hoffe bald auf den Schlupf der vierten und letzten Puppe.

Mittlerweile wird wieder Futter eingetragen und die zahlreichen Larven wachsen fressen und wachsen wieder. Ich hoffe daher bald auf neue Puppen.

Gesperrt

Zurück zu „Harpegnathos (exotisch)“