Die Suche ergab 2 Treffer

von herbstc
13. Februar 2018, 22:54
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Haltungsbericht Pogonomyrmex rugosus
Antworten: 2
Zugriffe: 1817

Haltungsbericht Pogonomyrmex rugosus

Hallo, da man eigenltlich nur gescheiterte Gründüngsversuche zu der Art findet wollte ich mal einen erfolgreichen und gleichzeitig auch meinen ersten Haltungsbericht verfassen. Ich habe die Königin mit einer Arbeiterin bereits im Oktober 2016 bekommen, und auch ich hatte anfangs Probleme. Das Setup ...
von herbstc
27. November 2016, 19:03
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Pogonomyrmex rugosus - Gründung
Antworten: 33
Zugriffe: 9079

Re: Pogonomyrmex rugosus - Gründung

Hi, wie ist den die aktuelle Lage? Ich hatte zuerst auch Probleme weil die Gyne nur mit einer Arbeiterin und einer Larve ankam. Die Larve wurde dann auch noch kurz darauf gefressen, aber mitlerweile habe ich eine große und 2 mittlere Larven sowie ein paar Eier. Meine Gyne konnte sich zuerst auch nic...

Zur erweiterten Suche