Die Arbeiterinnen sind vermutlich zurück nach Hause gelaufen. Die wohnen nämlich in ihrem Nest, dass nach ihnen riecht. Die
Diese
Die Jungkönigin... Gab es einen Schwarmflug? Oder wo kommt die her?
Ja, Arbeiterinnen leben auch ohne
Das Rot, dass Ameisen vermutlich nicht sehen können, hat ein bestimmtes Farbspektrum, das ganz anders ist als das Orange einer TicTac-Dose Orangengeschmack. Was beim gründen wirklich am allerbesten hilft ist Ruhe und Dunkelheit. Bau Dir ein RG mit Wassertank, pack die
Ich bin mir nicht sicher, ob Deine
Tatsächlich würde ich also beide
Dann kannst Du entscheiden, ob Du mit einer
Interessanter (und man fragt sich nicht so oft ob man was falsch macht) ist es, wenn es schon Arbeiterinnen gibt, die auch mal herumlaufen oder Futter sammeln. Vielleicht findet sich ja jemand, der letztes Jahr zu viele Gynen gesammelt hat?
Was soll es denn sein, oder ist Dir die Art im Prinzip egal? Ich habe drei meiner fünf Gynen von Menschen aus diesem Forum bekommen. Meist geschenkt, oder für eine Pauschale von 5€ für Porto und RG und so weiter.
Fazit: Stell hier einfach alle fragen die Dir einfallen, wir schauen mal was für Dich am besten ist. Und dann fang einfach nochmal von vorn an. Und hey, meine erste gesammelte "