Hilfe Königin tot!!!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 200 Mal
#9 Hilfe Königin tod!!!
Das muss auch nicht immer an Haltungsfehlern liegen. Kommt vor, dass die Königin ohne Haltungsfehler verstirbt.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 33 Mal
#10 Hilfe Königin tot!!!
da es keine Obduktion geben wird, kann man nur raten. Wenn Du die Kolonie so weit gebracht hast und dann die Königin stirbt, ist es halt so. Wenn Du sagst Kellerasseln frage ich mich, ob Du Dir nicht was ins Terrarium eingeschleppt hast, woran die Gyne dann verendet ist.
-
- Danksagung erhalten: 0
#11 Hilfe Königin tot!!!
Danke nochmal für die vielen Antworten.
Was die Insekten angeht: Im Freien weiß ich nicht so genau, was sie alles essen, aber sie waren bis jetzt immer sehr glücklich über ihr Futter – xd.
Durch einem Pilz ist die Kolonie eines Freundes gestorben – wir hatten ungefähr zur gleichen Zeit angefangen.
Ich bin momentan sehr zwiegespalten, was ich jetzt machen soll.
Also sagen wir, ich würde die Eingliederung derKönigin abbrechen bzw. beenden – was mache ich dann mit der Kolonie ohne Königin ?
Ich meine, es sind "nur" Ameisen, aber ich bin ja quasi ihr König.
Was wäre denn die unquälerischste Weise, die Kolonie in den Himmel zu schicken?
Was die Insekten angeht: Im Freien weiß ich nicht so genau, was sie alles essen, aber sie waren bis jetzt immer sehr glücklich über ihr Futter – xd.
Durch einem Pilz ist die Kolonie eines Freundes gestorben – wir hatten ungefähr zur gleichen Zeit angefangen.
Ich bin momentan sehr zwiegespalten, was ich jetzt machen soll.
Also sagen wir, ich würde die Eingliederung der
Ich meine, es sind "nur" Ameisen, aber ich bin ja quasi ihr König.
Was wäre denn die unquälerischste Weise, die Kolonie in den Himmel zu schicken?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 60 Mal
#12 Hilfe Königin tot!!!
Lass sie einfach in ruhe ableben, füttere sie normal. Bei mir war es oft so das die Arbeiterinnen relativ schnell ohne Gyne nach und nach verstorben sind.