User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Hilflos auf der Herdplatte

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Neues Thema Antworten
DermitderMeise
Halter
BeitrÀge: 3031
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Hilflos auf der Herdplatte

Beitrag von DermitderMeise » 3. Januar 2014, 20:35

Ist das nicht ein schöner Titel? Der musste hierher obwohl er nichts mit Ameisen zu tun hat - aber immerhin mit Fliegen. :)

Depressionsforschung an Fliegen - Hilflos auf der Herdplatte

Stubenfliegen und Menschen zeigen Ă€hnliche Verhaltensweisen, wenn sie mit ausweglosen Situationen konfrontiert werden. Zu diesem Schluss kamen Forscher, nachdem sie die Insekten ĂŒber eine heiße Herdplatte scheuchten. An den Fliegen könnten kĂŒnftig auch neue Antidepressiva getestet werden.

...weiterlesen.

Diffeomorphismus
Halter
BeitrÀge: 985
Danksagung erhalten: 991 Mal

#2 AW: Hilflos auf der Herdplatte

Beitrag von Diffeomorphismus » 4. Januar 2014, 10:54

Hallo,

da ich dieses wunderbare Thema gerade aus dem Portal "geworfen" habe, hole ich es dann mal wieder dahin zurĂŒck ;).

Um OT vorzubeugen: Auch "kĂŒnstliche Intelligenz" wird bei dem Betreten von heißen Herdplatten depressiv. Es kann dabei sogar zu suizidalen Handlungen kommen, wie dieser Artikel bei "futurezone.at" aufzeigt.

Also Vorsicht beim Betreten von Herdplatten!

GrĂŒĂŸe

Diffeomorphismus

„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrĂŒhrt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte LĂŒge, eine LĂŒge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Gripsnest
Halter
BeitrÀge: 153
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Hilflos auf der Herdplatte

Beitrag von Gripsnest » 4. Januar 2014, 11:36

und ich versuche immer den Fliegen einen schnellen und schmerzfreien Tod zu bereiten.

Forscher scheuchen wahrscheinlich flugunfĂ€hige Fliegen ĂŒber Herdplatten. Das treibt mir fast die TrĂ€nen in die Augen, aber auch nur fast. :furchtbartraurig:

Ich muss nun aufpassen, dass aus meiner Trauer keine Depression wird. Zum GlĂŒck haben wir einen Gasherd, den kann ich nicht betreten, ohne Feuer zu fangen.:flame:

Melusine... -Krawehl, krawehl! TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain, trĂŒbtauber Hain am Musenginst.
Krawehl, krawehl

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“