Die Suche ergab 403 Treffer

von hormigas
23. Juli 2018, 11:10
Forum: Off-Topic
Thema: Erkenntnis(se) des Tages
Antworten: 972
Zugriffe: 102393

Re: Erkenntnis(se) des Tages

Warum gehen Ameisen nicht in die Kirche?
Na - weil sie in Sekten sind! :p
von hormigas
22. Januar 2016, 21:50
Forum: Off-Topic
Thema: Eine Frage der Moral
Antworten: 10
Zugriffe: 2670

Re: Eine Frage der Moral

Hallo Leute, Enttäuschungen gehören eben auch zur Ameisenhaltung. Sollte nun eine Ameisenkolonie aus welchen Gründen auch immer untragbar sein, gefällt mir die Idee mit der Gefriertruhe noch am besten. Ich hoffe selbst nie in solch eine Situation zu kommen. Dennoch glaube ich wenn sich ein Halter mi...
von hormigas
30. Dezember 2015, 18:31
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion. Formica fusca. hormigas
Antworten: 20
Zugriffe: 4012

Re: Diskussion. Formica fusca. hormigas

Hallo Rafcamora, Nun die Königin ist verstorben und insofern könnte man sagen das war das Ende der Kolonie. Ich habe sie in diesem Jahr nicht mehr in die Winterruhe geschickt, sondern nach langen überlegen beschlossen die Kolonie bis zur letzten Ameise in meinem Zimmer zu lassen. Wie der einzelne da...
von hormigas
17. April 2015, 16:37
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Warum 'riecht' mein Gipsnest so ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1010

Re: Warum 'riecht' mein Gipsnest so ?

Hallo, Tja das ist so eine Sache mit dem Gips. Ich gehe davon aus du meinst den Bodengrund. Viele Halter gießen ein stück Draht oder ähnliches mit in den Boden ein, um ihn bei Bedarf später wieder herausbrechen zu können. Hat man es mal geschafft einen Teil zu entfernen, ist der Rest nicht mehr so s...
von hormigas
12. März 2015, 13:47
Forum: Technik & Basteln
Thema: acryfarbe schädlich??
Antworten: 24
Zugriffe: 4115

Re: acryfarbe schädlich??

Hallo Leute,
Akrylfarbe in der Arena zu verarbeiten ist wohl kein Problem.
Allerdings dürfen die Stellen keiner dauerhaften Feuchtigkeit ausgesetzt sein, sonst können sich Substanzen lösen.
Die Nestkammern mit Akrylfarbe auszustreichen ist demnach keine so gute Idee!
LG
von hormigas
11. März 2015, 13:20
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11203
Zugriffe: 8749832

Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Es gibt natürlich auch die Nester in Blumentöpfen :)
LG
hormigas
von hormigas
15. Oktober 2014, 19:18
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Winterruhe Oktober - März?
Antworten: 20
Zugriffe: 2609

AW: Winterruhe Oktober - März?

Hm...Erfahrung mit Gipsnestern habe ich nicht. Aber Gips zieht aus seiner Umgebung Feuchtigkeit. Glas macht das nicht. Hast du das Gipsnest in einer Box (Styropor)? Denn dann wäre das Nest ja isoliert. EDIT: Und das Gibsnest speichert natürlich die Wärme und die Feuchtigkeit legt sich an der Scheibe...
von hormigas
12. September 2014, 12:05
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Hilfe: Wurmbefall!
Antworten: 14
Zugriffe: 1956

AW: Hilfe: Wurmbefall!

Hallo :)
Ich würde gerne wissen wie sich die Sache entwickelt hat.
Gibt es Neuigkeiten?
LG
hormigas

Zur erweiterten Suche