Die Suche ergab 3 Treffer

von HugoderUgo
10. Oktober 2018, 22:00
Forum: Technik & Basteln
Thema: Ytong Nest eingraben
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Re: Ytong Nest eingraben

Hey Ameisenstarter,

danke für die tolle Antwort, damit ist meine Frage beantwortet, auf den Strohhalm bin ich gar nicht gekommen, tolle Idee!

VG
Hugo
von HugoderUgo
10. Oktober 2018, 21:24
Forum: Technik & Basteln
Thema: Ytong Nest eingraben
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Re: Ytong Nest eingraben

Hey Ameisenstarter, es handelt sich hierbei um Odontomachus hastatus. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese auch selbstständig ihr Nest bauen (tun sie in der Natur ja auch selbstständig), dennoch möchte ich es probieren, entweder probieren sie es, oder eben nicht. Bodenpolizei wird vorhanden sein,...
von HugoderUgo
10. Oktober 2018, 19:27
Forum: Technik & Basteln
Thema: Ytong Nest eingraben
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Ytong Nest eingraben

Hallo, ich habe eine kurze Frage, ich habe bald ein Tropenbecken, mit Bromelien etc. (angestrebte Luftfeuchtigkeit liegt bei 40 - 70%) und dort soll das Ytongnest eingegraben werden, es wäre durchgehend von feuchter Erde umgeben und ich bin mir nicht sicher, ob es sich dazu eignet, könnte das denn a...

Zur erweiterten Suche