Ich bin da ganz Neu :-)
#1 Ich bin da ganz Neu :-)
Ich wollte schon als kleines Kind so eine Armeisenfarm haben, ich kenne das eigentlich nur aus den USA :-)
- Was muss ich beachten?
- Was fĂĽr Fehler kann ich machen?
- Was fĂĽr armeisen neheme ich?
- Worauf muss ich beim Kauf achten?
- Wo bekomme ich "gesunde" Armeisen her?
und und und
Ich bitte um hilfe.
Danke
mfg LeoFD
- Was muss ich beachten?
- Was fĂĽr Fehler kann ich machen?
- Was fĂĽr armeisen neheme ich?
- Worauf muss ich beim Kauf achten?
- Wo bekomme ich "gesunde" Armeisen her?
und und und
Ich bitte um hilfe.
Danke
mfg LeoFD
- Gummib4er
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#2 AW: Ich bin da ganz Neu :-)
Lese dir am besten zuerst den Ameisen FAQ durch oben der button da werden viele Fragen beantwortet und danach kansnt du hier konkrete Fragen stellen die du danach noch hast
Das ist ein Test
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Ich bin da ganz Neu :-)
Um es genau zu nehmen. Da kommst du direkt zu den Faq. Da steht das meiste drin,
was wichtig ist.
http://ameisenforum.de/einsteigerfragen/26022-nachschlagewerk-fuer-einsteiger-ameisen-faq.html
was wichtig ist.
http://ameisenforum.de/einsteigerfragen/26022-nachschlagewerk-fuer-einsteiger-ameisen-faq.html
-
- Einsteiger
#5 AW: Ich bin da ganz Neu :-)
Hallo Herzlich willkommen im Ameisenforum
Welche Ameisen du brauchst:Am besten geeignet ist für Anfäger Lasius niger,Lasius flavus, Formica fusca.
Was fĂĽr fehler du machen kannst:Der Kolonie kein Futter geben, Austrocknen lassen.
Was musst du beachten: der Kolonie Futter geben Feucht halten (nicht zu feucht und nicht zu trocken)
Wo bekommst du Gesunde Ameisen her: ĂĽberall
Ich hoffe das hat dir geholfen.
mfg dejo707
Welche Ameisen du brauchst:Am besten geeignet ist für Anfäger Lasius niger,Lasius flavus, Formica fusca.
Was fĂĽr fehler du machen kannst:Der Kolonie kein Futter geben, Austrocknen lassen.
Was musst du beachten: der Kolonie Futter geben Feucht halten (nicht zu feucht und nicht zu trocken)
Wo bekommst du Gesunde Ameisen her: ĂĽberall
Ich hoffe das hat dir geholfen.
mfg dejo707
- paulsenior
- Halter
#6 AW: Ich bin da ganz Neu :-)
dejo707,viele deiner Antworten sind zu allggemein,und teilweise auch falsch.
Anfängerameisen sind die einheimischen Arten,die dejo schon aufgezählt hat,und dann noch Myrmica und Camponotus.
Fehler kannst Du einige machen:verhungern lassen,keinen oder ungenĂĽgenden Ausbruchschutz,falsche Temp.und LF...
Dabei solltest Du dir vorher eine Art aussuchen,die Du halten möchtest,und dann das Formi entsprechend gestalten.
Dabei mögen es manche Arten feuchter,manche ehr trockner.
Ameisen bekommst du aus den Shops(Hier empfehle ich ants-kalytta.de),fragst hier im Forum nach(im Flohmarkt-bereich),oder wartest bis zum Schwarmflug,der auch bald losgehen sollte.
Anfängerameisen sind die einheimischen Arten,die dejo schon aufgezählt hat,und dann noch Myrmica und Camponotus.
Fehler kannst Du einige machen:verhungern lassen,keinen oder ungenĂĽgenden Ausbruchschutz,falsche Temp.und LF...
Dabei solltest Du dir vorher eine Art aussuchen,die Du halten möchtest,und dann das Formi entsprechend gestalten.
Dabei mögen es manche Arten feuchter,manche ehr trockner.
Ameisen bekommst du aus den Shops(Hier empfehle ich ants-kalytta.de),fragst hier im Forum nach(im Flohmarkt-bereich),oder wartest bis zum Schwarmflug,der auch bald losgehen sollte.
GruĂź Martin
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#7 AW: Ich bin da ganz Neu :-)
Hallo,
nur um nicht einseitige Werbung zu machen, alle 4 Ameisenshops:
ANTSTORE Welt der Ameisen - Ameisenverkauf - Ameisenforum - Ameisenkolonien - Ameisenfarmen - Ameisenlexikon - Ameisenauktion - Ameisendatenbank - Ameisenhaltung - Ameisenchat - Ameisenkolonie - Ameisenart - Ameisenschutz - Blattschneider - Atta - Bu
AntsNature - Faszination Ameisen
Apocrita Ameisenversand
www.ants-kalytta.de
lg, chrizzy
nur um nicht einseitige Werbung zu machen, alle 4 Ameisenshops:
ANTSTORE Welt der Ameisen - Ameisenverkauf - Ameisenforum - Ameisenkolonien - Ameisenfarmen - Ameisenlexikon - Ameisenauktion - Ameisendatenbank - Ameisenhaltung - Ameisenchat - Ameisenkolonie - Ameisenart - Ameisenschutz - Blattschneider - Atta - Bu
AntsNature - Faszination Ameisen
Apocrita Ameisenversand
www.ants-kalytta.de
lg, chrizzy