Ich brauche Eure Hilfe!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Gesperrt
Benutzeravatar
Attafive
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 556
Registriert: 14. Dezember 2003, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#25 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Attafive » 9. August 2011, 09:53

Hallo syafon !

Deine Argumente in Ehren! Ich weiss, mit meinem Jahrgang bin ich wohl der Älteste im Forum, deswegen jedoch - so hoffe ich wenigstens - doch noch nicht ganz gaga, obwohl Du mich offensichtlich so einzuschätzen scheinst !

Aber: ich kenne auch die modernen sog. Umkehrosmosegeräte, wie sie in der Aquaristik seit langer Zeit gang und gäbe sind. Da erzählst Du mir absolut nichts Neues.

Gespräche sind okay, Belege wären besser !

Schönen Tag noch



Benutzeravatar
syafon
Halter
Offline
Beiträge: 656
Registriert: 20. Dezember 2008, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von syafon » 9. August 2011, 21:09

Abend!

Attafive hat geschrieben:... doch noch nicht ganz gaga, obwohl Du mich offensichtlich so einzuschätzen scheinst !


Das ist nicht wahr! So schätze ich dich sicher nicht ein! Ganz im Gegenteil, ich kenne viele deiner Posts hier im Forum und bin mir durchaus bewusst darüber, dass du überaus kompetent bist. :)

Attafive hat geschrieben:Aber: ich kenne auch die modernen sog. Umkehrosmosegeräte, wie sie in der Aquaristik seit langer Zeit gang und gäbe sind. Da erzählst Du mir absolut nichts Neues.


Und warum schreibst du dann ĂĽber groĂźtechnische Anlagen, verweist auf Arbeiten aus dem Jahr 2004 und sprichst von 25% Ausbeutegrade? Das widerspricht sich dann doch irgendwie, wenn du eh auf dem Laufenden bist, oder nicht?

*rauseditiert*

lg
syafon


In der Ruhe liegt die Kraft!

Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Sahal » 10. August 2011, 03:51

Sops, sorry für die späte Antwort!
Ich war Gestern den ganzen Tag nicht online...

Nur kurz zu Ossein und meinem Unwillen, Belege vorzulegen:
es wurde im Nachhinein gefordert, Belege vorzulegen und den Versand nur persönlich vorzunehmen!
Nun, ich habe Euch angebettelt, da ich den Versand nicht bezahlen kann und, wie ich hinter den Kulissen auch Ossein im Vorfeld mitteilte, die Anlagen zwar anschaffen, aber noch nicht abholen (lassen) konnte. Diese Info wollte ich nicht im Forum breittreten, weil es echt peinlich ist, derart pleite zu sein...

Nun wurde mir dann hoheitsvoll mitgeteilt, man wolle mir das Geld nicht eher anweisen, bis ich mit Belegen belegen kann, dass ich abgeholt habe, was ich ja nicht abholen kann, weil ich dafür das Geld benötige!
Logik ist eine interessante Sache, wenn sie von den richtigen Leuten betrieben wird!
Sahal hat mir gegenüber keine Belege, Fotos oder sonstiges Material zur Verfügung gestellt, was es mir und meinem Gewissen unmöglich macht einen vielleicht vielfachen Betrag „einfach und unkompliziert“ und ohne Belege zu vermitteln.
Nicht wahr? Ich soll also Belege vorlegen, um mir das Geld ohne Belege anweisen zu lassen... ich bin so mĂĽde :sleep:

Aber ich hätte gerne Osseins Gesicht gesehen, wenn er eine handschriftliche, thailändische Quittung in Händen gehalten hätte, die durchaus von meinem letzten Sockenkauf stammen könnte, wer kanns schon lesen... :D
Sowieso Quittungen... einige von Euch sind lebenserfahren genug um zu wissen, dass der Quittungswahn nur in der westlichen Welt herrscht und ein asiatischer Kleinhändler nicht mal einen Quittungsblock hat! Garantiebelege? :fettgrins: Ja klar, und reicht die Garantie bis Afrika?
Sobald die Dinger Schrott sind, was in einem halben Jahr der Fall sein wird, muss eben eine neue Lösung her! Attafive, soviel zur Wartung und Reparatur, so sind meine Leute eben!!
Aber Du darfst mir glauben, dass ich diese Sache reiflich ĂĽberlegt habe! Selbst wenn die Anlage nur einen lumpigen Monat arbeitet, ist der Aufwand gerechtfertigt.
Bevor Ihr Euch um Prozentsätze streitet: 25% oder 60%... und was geschieht mit dem Restwasser? Ist es verschwunden, oder halt eben nur ungereinigt und kann in einem zweiten Durchlauf oder zu anderen Zwecken eingesetzt werden?

ABER: ich werde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass es sich tatsächlich um echte Osmose-Anlagen oder doch Thaismose handelt! Das ist mir auch letztendlich vollkommen egal, solange eben hinten trinkbares Wasser herauskommt!!! Verwirrt bin ich jedoch über die Annahme, industrielle Großanlagen zu versenden... und deren Wartungsaufwand zugrunde zu legen.

Attafive, trotzdem danke fĂĽr die MĂĽhe, die Du investiert hast.
Ich werde Deine Fragen nicht heute beantworten, sondern, soweit ich kann, bis zum Wochenende. Ich denke Ihr habt eine ausfĂĽhrliche Antwort verdient, und dafĂĽr reicht es heute nicht...


Aufgrund der rege hinter den Kulissen geführten Verschwörungstheorie schlage ich Euch folgendes vor:
bis zum Weekend werde ich 1 Person in diesem Forum zweifelsfrei meine Identität und meinen Aufenthaltsort nachweisen, sowie Step-by-Step die Verwendung des Geldes. Aber bitte bleibt auf dem Teppich, das geht nicht bevor ich das Geld verwendet habe... ich denke dass muss sogar Ossein irgendwann einsehen :D

Und damit alle gut schlafen können, hier eine gute Nachricht:
nach Osseins Aussage ist das Geld angewiesen und liegt zur Abholung bereit.
Damit habe ich etwas in der Hand, um die Finanzierung kurzfristig aus einem anderen Topf zu veruntreuen... das Geld werde ich also nicht anrĂĽhren, bis ich Euch ĂĽberzeugen konnte, kein BetrĂĽger zu sein!

Syafon krub
da Attafive mir sein Misstrauen ausspricht, wird er Belege von MIR erwarten, nicht von Dir :D


Die anfängliche Euphorie und die Hilfsbereitschaft beschämen mich!
Selbst wenn Ihr das Geld lieber wieder zurĂĽckfordern wollt, habt ihr mir gezeigt, dass ich nicht alleine da stehe und mich damit aufgebaut!!
Das habe ich wohl am Nötigsten gebraucht... ihr könnt Euch kein Bild machen was es heißt, permanent zu betteln und zu kriechen, um ein paar Rabatte oder Medikamente zu ergattern, wenn es um Eure eigene Familie geht.

DANKE!


Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

Benutzeravatar
'wbk
Halter
Offline
Beiträge: 116
Registriert: 16. Juli 2011, 21:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#28 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von 'wbk » 10. August 2011, 03:55

Ich weiĂź sehr wohl was eine Osmoseanlage ist...
Nur um das mal klar zu stellen.
Liebe GrĂĽĂźe Tim.


Atta!

Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#29 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Ossein » 10. August 2011, 05:03

Ach Sahal,

Du willst mir tatsächlich unterstellen, der ich das Gegenteil angekündigt und getan habe, dass ich Dich unter Druck setzen wollte Belege vorzulegen, bevor die von Dir zuvor, mir gegenüber, genannte Geldsumme überwiesen würde?

Sorry, Du verstehst ganz offensichtlich nicht worum es mir die ganze Zeit geht, und zeigst in Deiner wieder anklagenden/lächerlich machenden Art, dass Du es wohl auch nicht wirklich verstehen willst.

Ich freue mich sehr, dass Du Deiner Familie diese Osmoseanlagen schicken kannst und sie hoffentlich bald sauberes Wasser trinken kann!

Als ich mehr und mehr Geld auf dem Konto sah, und die Summe überschritten wurde, die Du für Dein Vorhaben brauchtest, da war meine Frage - und ich glaube nicht, dass ich damit alleine stehe - was Du denn mit dem Überschuss vor hättest.
Ich habe auch auf die Notwendigkeit einer Nachvollziehbarkeit bestanden und dabei Fotos und eine Quittung als Beispiel genannt, weil ich meine, nur dann auf der bisherigen Grundlage weiter Spenden für Dich sammeln zu können.

Das hast Du mir verweigert und bist, um das mindeste zu sagen, ausgeflippt.

Ist in Ordnung, Du hast es nicht leicht in Deiner Situation, fĂĽrwahr, aber ich habe eben auch Verantwortung dafĂĽr ĂĽbernommen mit dem Geld anderer in deren Sinne, das Ziel war ja im Anfangspost von Dir auch gesteckt, umzugehen.

Mir wäre egal gewesen, wenn Du nachvollziehbar gemacht hättest, dass Du einen chinesischen Reisbauern bezahlst um Reis für Deine Familie in Somalia zu ernähren, um ein Bild von Dir zu gebrauchen, aber ich denke, dass die Spender ein Recht darauf haben das dann auch zu erfahren.

Natürlich war ich erschrocken, als Du plötzlich davon sprachst, dass ein Mitarbeiter das Geld abholt, weil ich bis dahin von etwas anderem ausgegangen war; natürlich stelle ich mir Fragen, wenn Du plötzlich davon sprichst die Osmoseanlagen erst zu kaufen, wenn Du im Anfangspost schreibst, dass Du sie "hast".

Und wenn Du dann nicht verstehst, dass mein Vertrauen da nicht weiter trägt, als Du es mir (und allen Spendern) schlüssig begründen kannst, und Dir diese Mühe machst, dann weiss ich es nicht.

Aber ich freue mich, dass Du hier jetzt angekündigt hast genau das zu tun - nämlich zu erklären, zu erläutern, nachvollziehbar zu machen.

Fakt ist, dass ich einfach und unkompliziert helfen wollte, hoffentlich geholfen habe - und Du mir auch jetzt wieder lieber ´ne Watschn verpasst, als zu versuchen das in aller Ruhe zu (er-)klären.

Das verstehe ich nicht.



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
Beiträge: 642
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Sobek » 10. August 2011, 14:23

Auch wenn ich Sahal schätze kommt mir diese Geschichte doch recht seltsam vor.

@Sahal
Ich hoffe du kannst meine Zweifel bald mit Belegen beseitigen, da auch ich gerne helfen möchte! Nur ist es halt seltsam, dass du zum Beispiel zuerst davon sprichst, die Anlage bei dir zu haben, und erst als dir gesagt wird, das du das Geld nicht erhälst bis du Belege ablieferst, sprichst du davon, dass du die Anlage erst kaufen müsstest, und erst das Geld brauchst. Keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber das sind eben diese Kleinigkeiten, die mich stutzig machen! Ich hoffe du verstehst mich. In heutigen Zeiten kann man nicht vorsichtig genug sein.
Deswegen freue ich mich schon auf deine ausfĂĽhrliche, genaue Antwort auf Attafives Fragen bis zum Wochenende :)

Aja, eine Frage hätt ich noch, was für eine Osmose-Anlage ist es denn genau? Wie heißt die Firma?

Lg, Georg


Dabei seit 2003 :)

Benutzeravatar
dominikvie
Halter
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 7. Februar 2011, 14:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#31 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von dominikvie » 10. August 2011, 14:55

Was soll denn jetzt dieser Aufstand hier???
Die Fakten sind ganz einfach...
-Sahal fragt nach Geld was andere vielleicht ĂĽbrig haben
-Sahal sagt wofĂĽr es braucht
-Sahal sollte das Geld nutzen um seinen Liebsten zu helfen
Ende der Geschichte!!!

Jeder konnte das geben was er "ĂĽbrig" hatte, also schlussendlich das was er auch nem Bettler geben oder in die Spendendose werfen kann ohne das es einen weiter kĂĽmmert.

Lass den scheiss und gebt ihm einfach die Kohle. Wenn er mehr Zeit hat wird er schon erzählen wofür er das Geld genutzt hat und wenn er sich nicht mehr meldet dann ist es eben so!

Ich glaube er hat gerade ander Sachen zu tun als sich mit einer Horde auseinander zusetzen.


Lasst den Mann erstmal zur Ruhe kommen.

(Ich weiss, ich hab noch nichts überwiesen. Das liegtdaran das ich ein paar Tage in Kairo festhing und keinen zugang zu meinem Banking hatte. Also falls es noch möglich ist. Bitte bescheid geben. Danke!)



Benutzeravatar
atomos
Einsteiger
Offline
Beiträge: 31
Registriert: 27. Juni 2011, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#32 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von atomos » 10. August 2011, 15:29

An wen kann ich denn jetzt Geld überweisen wenn ich Sahal etwas geben möchten?



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“