Ich brauche Eure Hilfe!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Gesperrt
Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
Beiträge: 642
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Sobek » 10. August 2011, 15:33

Soweit ich weiĂź musst du dich an Sebastian wenden!

Lg Georg


Dabei seit 2003 :)

Benutzeravatar
Hoffer
Halter
Offline
Beiträge: 179
Registriert: 19. November 2008, 15:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#34 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Hoffer » 11. August 2011, 11:32

Kann mich an dieser Stelle zu 100% an die Antwort von dominikvie anschlieĂźen! Wenn du schnell und unbĂĽrokratisch helfen willst, dann tu es, wenn nicht, dann lass es!
Ihr tut ja alle so, als ob Ihr unmengen an Geld spenden wollt...?!

Verlangt Ihr vom WWF, Greenpeace, AI,... auch Belege wofĂĽr sie das Geld verwendet haben?!

Ich habe ĂĽber den Sponsorlink vom Forum gespendet, ich hoffe, das funktioniert alles so wie beschrieben und das wars...


"Denen, die der Ruhe pflegen, kommen manche ungelegen." - Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Soulfire
Halter
Offline
Beiträge: 897
Registriert: 20. September 2009, 11:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Soulfire » 11. August 2011, 12:56

Also ich kann schon verstehen, das Ossein Belege haben möchte, zumindest für alles, was über den ursprünglichen Betrag hinausläuft.
Einmalig schnell zu helfen ist eine Sache, aber soll daraus eine längere Unterstützung werden, wird das ganze auch rechtlich komplizierter.

Irgendein anonymer Nutzer des Forums spendet etwas, ist dann unzufrieden mit den Aussagen hier und erstattet auf einmal Anzeige wegen Spendenbetrugs.
Selbst, wenn die völlig ungerechtfertigt ist, hat Ossein erstmal den Ärger damit, weil das Geld ja auf sein Konto ging.
Dadurch werden dann vielleicht Finanzämter oder ähnliches darauf aufmerksam und wollen auf einmal, dass er diese Spenden als Einnahmen ect. angibt.
Deutsche Ämter freuen sich über jeden Cent, die sie aus jemandem rauspressen können.
Es kann also eine Menge Ärger machen, wenn Ossein nicht nachweisen kann, dass das Geld tatsächlich für den angegebenen Zweck verwendet wurde!


Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

Benutzeravatar
dominikvie
Halter
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 7. Februar 2011, 14:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von dominikvie » 11. August 2011, 13:32

Es geht sich ja auch nicht um Ossein!!! Er ist von meinen Post ausgenommen da er ja in die Sache involviert ist.

Aber ich finde es nicht richtig wegen der paar Euros die von Sahal angefragt wurden, jetzt so ne "Hetzjagd" veranstaltet wird. Niemand wurde hier direkt angesprochen! Jeder der etwas Spenden will soll es tun, jeder der kein interesse daran hat soll es bleiben lassen. Alles völlig in Ordnung!
Die, die jetzt stänkern nur um etwas zusagen, um Sahal in schlechte Licht zu rücken, um zu zeigen wie klug sie sind oder oder oder

Sollen es einfach sein lassen!

Bedenken sind völlig verständlich, vorsicht sogar nötig aber wie oft gibt man jemanden auf der Strasse ein paar Euro ab und es ist einem (fast) egal was er damit tut?!

Ich finde es sehr schade, das manche Menschen den halben Tag damit verbringen sich zu ĂĽberlegen wie schlecht die Welt ist.
Ja, sie hat Schattenseiten aber wenn man es selbst besser machen möchte sollte man manchmal einfach etwas Vertrauen in die Menschen stecken!!!! Und sie nicht noch schlechter machen. Nach dem Motto "Mir schenkt ja auch niemand was!"

lg



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
Beiträge: 642
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#37 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Sobek » 11. August 2011, 14:45

@dominikvie

Mir geht es nicht darum, dass ich Sahal misstraue, oder dass ich ihm etwas unterstellen möchte. Mir geht es darum, dass ich gerne wissen möchte, ob das Geld auch wirklich sinnvoll eingesetzt wird. Denn wenn dem so ist, so wäre dies eine gute Möglichkeit "direkt" zu helfen, ohne auf irgendwelche Organisationen zurückgreifen zu müssen.

Meine Familie und ich wären dann durchaus bereit einen großen Betrag zu spenden. Mir geht es nicht um ein paar Euro.

Auch betreibe ich keine Hetzjagd, versuche nicht Sahal ins falsche Licht zu rĂĽcken (ich hoffe er weiĂź das ;) ), und erst recht nicht versuche ich klug zu erscheinen :P.

Tatsache ist, ich bin schon einmal von einem Forenmitglied in einem anderen Forum (hatte nichts mit Ameisen zu tun) um 140 Euro gebracht worden. Auch dieser Mensch war ein angesehenes und durchaus geschätztes Mitglied. Vielleicht bin ich dadurch einfach vorsichtiger geworden.

Lg, Georg


Dabei seit 2003 :)

Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#38 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Ossein » 11. August 2011, 15:02

Bitte, es bringt doch gar nichts jetzt so weiter zu machen Leute!

Jeder kann weiter spenden, wenn er das möchte - Sebastian kümmert sich darum.

FĂĽr mich kann ich nur sagen, dass "alles ein MaĂź hat", und dass das meinige ĂĽberschritten ist, um so weiter zu machen, wie anfangs.

Das Maß setzt aber doch bitte jeder für sich persönlich selber und versucht nicht, andere von dem seinen zu überzeugen. Meiner Meinung nach kann das nur in Streit und Mißgunst enden und hat nun wirklich hier nichts zu suchen.

Von einer "Hetzjagd" zu reden finde ich im Ăśbrigen maĂźlos und trifft auch den Punkt nicht.

Die Fragen sind gestellt und ich bin mir sicher, dass Sahal sie zu gegebener Zeit beantworten wird.

Hier aber bleibt doch zu allervörderst fest zu halten, dass unsere Community äußerst schnell und unkompliziert geholfen hat und bereit ist das auch weiterhin zu tun - wenn das mal nicht ein Grund ist sich zu freuen und, ein wenig, stolz zu sein!

LG, Ossein.

P.S.: Und ja, @Hoffer, schon von Rechts wegen ist jeder, der öffentlich Spenden sammelt, auch verpflichtet darüber Rechenschaft abzulegen.
Nur so kann man ja auch die oft beklagten Veruntreuungen feststellen. Und ich glaube auch nicht, dass die genannten Organisationen auch nur einen Bruchteil der ihnen zukommenden Spenden bekämen, wenn sie nicht nachweislich effektive Arbeit damit leisteten (mal mehr und mal weniger ;) ).



Benutzeravatar
dominikvie
Halter
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 7. Februar 2011, 14:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#39 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von dominikvie » 11. August 2011, 15:32

Den Begriff Hetzjagt hab ich bewusst in Klammern gesetzt!
Es ist einfach Unsinn so ein Aufhebens darum zu machen und Fehler zu suchen.
Die jenigen die Fragen plagen sollen diese doch in vernĂĽnftiger Art und Weise vortragen und abwarten!

Entschuldigt, wenn ich das so sage aber 140Euro ist wohl nicht mit dem zu vergleichen mit dem was hier gefragt ist. Derzeit ist wohl kaum der Punkt gekommen wo es um solche Beträge gehen sollte!
Die Frage war nach einem Betrag X für Sache X nicht die Langfristige Spendenaktion. Falls jemand das tun möchte dann doch zu gegeben Zeit in entsprechender Form.

Eins noch... 2 Euro zugeben, nur in dem glauben und der Hoffnung etwas gutes getan zu haben ist doch schon ne Menge wert. Wie sagt man so schön der Wille zählt.

Ich glaub damit hab ich genug zu diesem Thema gesagt.
lg



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#40 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Ossein » 11. August 2011, 15:49

Und da bist Du,

dominikvie,

genau auf die Sache mit dem Maß und der Verhältnismäßigkeit gestossen, die nicht nur ich meine!

LG, Ossein.



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“