Ich brauche Eure Hilfe!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Gesperrt
Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
Beiträge: 2285
Registriert: 4. März 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#57 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von swagman » 21. August 2011, 14:06

Sebastian hat geschrieben:Ps.:
NatĂĽrlich kann man nach Somalia versenden. Geht auch ganz entspannt mit DHL. Das ist eine Hungersnot und kein Weltkrieg...

Weltkrieg nein, aber dennoch herrscht dort seit langer Zeit [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Somalischer_BĂĽrgerkrieg]BĂĽrgerkrieg[/url].
Das ist auch der Grund fĂĽr die dortigen Probleme.
Die Bevölkerung leidet nicht primär wegen der Dürre, sondern vielmehr wegen der blutigen Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Milizen. (Woher die Waffen stammen kann sich jeder denken...)
Als Folge davon sind nicht nur unglaublich viele Menschen getötet, sondern Millionen von Menschen vertrieben worden und leben nun in Lagern unter Bedingungen, die man sich nicht mal vorstellen möchte. Ohne funktionierende Versorgung und ohne Infrastruktur musste diesen Menschen auch so schon seit Jahren geholfen werden. Die Dürre macht es jetzt nur noch schlimmer. Hinzu kommt, dass sehr wohl bestimmte Milizen und Gruppierungen mit Waffengewalt gegen die Hilfslieferungen vorgehen und diese erschweren.
Und selbst dann ist das nur eine Behandlung der Symptome, an der Lage des Landes und damit der Menschen ändert sich dadurch auch nichts.



stefan87
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#58 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von stefan87 » 23. August 2011, 19:53

Nur mal so und aus purer Neugier: Gibt es was Neues?

Sorry, nicht böse sein, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sahal ausgerechnet jetzt gerade im "tiefsten Dschungel" verschollen sein soll und über Wochen keinerlei Möglichkeit hat, sich hier mal kurz zu melden! Und DAS, nachdem er hier fest "versprochen" hat, es zu tun!

Denke von seiner Schreibe her die ganze Zeit eigentlich eher an einen Junkie [edit: in der Not!], der (auch um kleine Beträge zu ergaunern) so ziemlich alles tun und sagen würde.....

[Edit: dabei bitte nicht vergessen, dass 276,00 € in Thailand ein sehr groĂźer Batzen ist!]

Nur, damit jetzt keine Missverständnisse entstehen: Ich würde mich ernsthaft freuen, wenn ich mit meinem Gefühl in dieser Sache Unrecht haben sollte!!

Auf jeden Fall traurig, das Ganze!
SO oder SO!

stefan



Benutzeravatar
Attafive
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 556
Registriert: 14. Dezember 2003, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#59 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Attafive » 23. August 2011, 21:25

Hallo allerseits !

Stefan bringt es auf den Punkt, was mich auch schon längere Zeit beschäftigt.

Fassen wir mal zusammen: am 05-08-2011 um 14:25 Uhr erscheint der erste Beitrag fĂĽr den neuen thread "Ich brauche eure Hilfe". Bereits um 18.02 Uhr folgt mit gleichem Datum seine erste Entgegnung auf den mit Fragezeichen versehenen Einwand von Jacky.
Dann dauert es bis zum 10-08-2011 (um 02:52 Uhr), bis ein längerer Beitrag aus Thailand kommt, worin er - um mit Ossein zu sprechen - "in seiner anklagenden/lächerlich machenen Art beweise, dass er nicht verstehen wolle . . ."" um was es hier gehe.

Vermutlich wird dabei auf meine "zwei drei kurzen Fragen", bezug genommen, die ich am 08-08-2011 / 10:28 Uhr im Forum stellte...
Und genau in jenem Beitrag vom 10-08-2011 (Betrag #27) wird vermutlich darauf Bezug genommen und versprochen: "Ich werde Deine Fragen nicht heute beantworten, sondern, soweit ich kann, bis zum Wochenende. Ich denke, ihr habt eine ausfĂĽhrliche Antwort verdient, und dafĂĽr reicht es heute nicht ..." Aber dessen ungeachtet folgen noch viele Zeilen frei nach dem Motto: viel geschrieben und nichts gesagt.

Nun, ich kann anregen, sich gelegentlich mal unter www.phuket.com einzuklicken und nach besonderen Fragen nachsuchen, indem man im Fenster oben rechts beispielsweise das Stichwort "Phuket International Hospital" eingibt. Ein anderen Stichwort wäre etwa "Jungceylon Shopping Center" und dann etwas zum Begriff "boots" zu suchen.

Man kann auch direkt wählen; www.phuketinternationalhospital.com oder www.phuket.com/shopping/jungceylon.htm

Das wären mal zwei Tipps. Warum der zweite Link ? Nun ganz einfach, diese Adresse gab mir Sahal im April/Mai 2011 als "seine Geschäftsadresse" an, nachdem er mich damals abgebaggert hatte, ihm - natürlich zum Nulltarif - aus meinem Fundus Ameisenliteratur und DVD's zu überlassen . . .

Zum Thema Isaan, die Reisbauern rund um Khorat usw. kann ich weitere Angaben machen, falls Bedarf.

Gruss Ryk



Benutzeravatar
Imilius
Halter
Offline
Beiträge: 829
Registriert: 28. Februar 2009, 00:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#60 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Imilius » 20. März 2013, 00:01

Hallo!

Wegen viel Arbeit, Stress und Zeitmangel war ich eine gewisse Zeit hier kaum online. Und hier im Forum ist so einiges passiert.
Vor allem habe ich mich gefragt, warum Sahal gesperrt ist. Aus dem Grund habe ich recherchiert und bin auf diesen Thread gestoĂźen, den ich aufmerksam gelesen habe.

Mich wĂĽrde interessieren, ob es irgendetwas Neues gibt? Nach 1,6 Jahren.

Vielleicht kann Ossein oder Sebastian darauf antworten. Ob privat oder öffentlich. Ich hoffe, dass es eine Antwort gibt, um diesen Thread entgültig zu schliessen.

Und noch was:

Alle, die gespendet haben, haben es vom Herzen her gemacht.


GruĂź Imilius


Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#61 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Gast » 20. März 2013, 11:25

Hallo Imilius,

Es gibt in der Tat seit August 2011 keinerlei Kontakt mehr zu Sahal, weder in einem der deutschen Foren, noch privat (wobei ich das natĂĽrlich nur fĂĽr meinen einst regen Austausch mit Sahal sagen kann).

MfG,
Merkur



Benutzeravatar
Imilius
Halter
Offline
Beiträge: 829
Registriert: 28. Februar 2009, 00:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#62 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von Imilius » 20. März 2013, 18:21

Hallo Merkur!

Ich bedanke mich für die Info! Vielleicht klärt sich irgendwann mal alles auf.

GruĂź Imilius


Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!

Benutzeravatar
rumpelstielzchen
Halter
Offline
Beiträge: 588
Registriert: 19. August 2011, 09:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#63 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von rumpelstielzchen » 20. März 2013, 18:46

Sahal hat geschrieben:sawasdee krub


Gravierendes Problem ist verseuchtes Trinkwasser,
Jetzt habe ich hier zwei Osmose-Anlagen und Medikamente stehen




1: Besorg dir MMS!!! Billigste Trinkwasserdesinfektion überhaupt! Wirkt auch im kranken Körper als Membran-diffusionsmittel keimtötend!!! Ist stärker als Ozon hat jedoch garkeine bis keine Nebenwirkungen...
Ein paar Tropfen auf einen mÂł Wasser reichen aus!
UNBEDINGT BESORGEN!!!!!!
Spott billig....






bg Rumpel


[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]

chrizzy
Halter
Offline
Beiträge: 1537
Registriert: 29. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#64 AW: Ich brauche Eure Hilfe!

Beitrag von chrizzy » 20. März 2013, 19:14

Hallo,

zur Info fĂĽr alle, die ĂĽber die Thematik nicht ganz bescheid wissen, nachdems hier wieder aufkommt:

Sahal war ein langjähriges Mitglied der dt. Ameisencommunity (Ameisenhaltungs-Forum, AmeisenCafe, Ameisenforum, Ameisenwiki...), von den Mitgliedern der deutschsprachigen Community sicher eines der Mitglieder mit nicht-wissenschaftlichem Hintergrund, das sich das meiste Wissen über Ameisen angelesen hatte.

Sehr oft war er als Person schwierig und hat sich auch wegen seiner Ausdrucksweise nicht nur Freunde gemacht, grundsätzlich hat er aber viel für die Foren (sehr viel, was beispielsweise im Wissensforum steht, stammt - zumindest in der ursprünglichen Fassung - aus seiner Feder, oder wurde zumindest unter seiner Mithilfe erstellt) und auch einzelne Mitglieder (mir hat er zB kostenlos fachspez. Material von D nach Österreich geschickt) getan.
Eines Tages, nach längerer Abwesenheit, hat er dann den Startpost von diesem Thread erstellt, mit einem Hilferuf an die Community - in der viele gerne bereit waren zu helfen, auch das Ameisenforum.de an sich, vertreten ua durch unseren Admin.
Es wurden ein paar hundert € ĂĽberwiesen (ein stattlicher Betrag fĂĽr ein solches Forum, finde ich!), und dann... joa, dann hat man nie mehr was von Sahal gehört.

Nach den Begebenheiten damals haben wir Sahal hier - nachdem einige Monate zugewartet wurde - dauerhaft gesperrt, da der Verdacht besteht, er hat das gutgläubig an ein "verdientes Mitglied" gespendete Geld schlicht unter fadenscheinigen Geschichten ergaunert und so hier etliche Leute betrogen. Natürlich kann es auch andere Gründe geben, warum sich jemand nicht mehr meldet, oder um es anders zu sagen nicht mehr melden kann, aber über das kann und will ich nicht spekulieren.
Ich kann nur sagen, was Merkur schon gesagt hat: Soweit ich weiĂź hatte niemand - zumindest eben Leute, die vorher sehr viel mit ihm in Kontakt standen, wie Merkur oder auch meine Wenigkeit - seit seinem letzten Beitrag in diesem Thread mehr irgendeinen Kontakt mit ihm.

Wird also auch nix nĂĽtzen, hier noch zu antworten ;)
Ich rechne nicht damit, dass hier jemals jemand wieder was von einem Sahal hören wird... was somit für diesen doch etwas "schmerzhaften" Thread unserer Forengeschichte wohl ein guter Schlusspunkt ist. Wenn doch noch was gesagt werden muss, wie immer - PN an mich ;)

lg, chrizzy

PS: Nichtsdestotrotz war und bin ich von der Hilfsbereitschaft damals sehr positiv ĂĽberrascht!



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“