Die Suche ergab 231 Treffer

von Ich92
11. Juli 2007, 21:02
Forum: Technik & Basteln
Thema: Erfahrung mit NASA Antquarium mit "Gel-boden"?
Antworten: 18
Zugriffe: 8774

AW: Erfahrung mit NASA Antquarium mit "Gel-boden"?

Hi, ich finde diese Dinger auch übel, die Scheiben müsste man davor auch noch abkleben und als Farm kann man die Teile vergessen! Das ist Chemie was da drin ist und zu null Prozent wie in der Natur! Also Finger weg davon würd ich sagen! @ Babo: haha KZ für Ameisen, das ist hart^^. Aber stimmt. Viel...
von Ich92
23. Juni 2007, 12:00
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Wann legt eine Königin Eier?
Antworten: 6
Zugriffe: 1957

AW: Wann denn endlich??

Hi! Bei mir hat es nach dem Fangen der Myrmica rubra Kolonie ca. 2 Tage gedauert! Das kommt ganz darauf an ob du das RG(Nest) gut verdunkelt hast und ob du es inruhe lässt. Also nicht jeden Tag die Folie weg und schauen, das stört sie ungemein! Am besten eine Woche im dunkeln liegen lassen und dann...
von Ich92
22. Juni 2007, 18:28
Forum: Carebara (Pheidologeton)-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten))
Thema: Pheidologeton diversus - Haltungserfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 6748

AW: Pheidologeton diversus - Haltungserfahrungen

Tut mir leid, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe aufgrund gesundheitlicher Probleme und daraus folgendem Zeitmangel die Ameisenhaltung an den Nagel gehängt. Es war ein harter Kampf, aber letzten Endes ging es nicht anders. Zu den Kleinen: Ich habe sie an einen Privatmann i...
von Ich92
22. Juni 2007, 18:21
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Temnothorax Jagd - Fotobericht
Antworten: 30
Zugriffe: 9664

AW: Fotobericht - Temnothorax Jagd

Jan ich meinte Marmorkuchen. Nach meiner Meinung ist das einfach kein Verantwortungsbewusstes handeln, wenn eine Art die so leicht am Ausbruch zu hindern ist entkommt. Spricht ja auch für die Haltungsbedingungen. Die kleinen sind nun wirklich leicht zufrieden zu stellen. Zu Marmorkuchen: Du wirst j...
von Ich92
22. Juni 2007, 14:59
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Temnothorax Jagd - Fotobericht
Antworten: 30
Zugriffe: 9664

AW: Fotobericht - Temnothorax Jagd

Nein, such einfach nach alten Eicheln, ein häufiges Merkmal ist ein kleines Loch, oft sind diese Eicheln sehr weich und lassen sich eindrücken, ich hatte damit immer Erfolg.
von Ich92
14. Juni 2007, 21:44
Forum: Off-Topic
Thema: Was ist Nachts so los in Deutschland?
Antworten: 23
Zugriffe: 4956

AW: Was ist Nachts so los in Deutschland?

Die Eltern von einem Kumpel haben das auch schon beobachtet aber das waren größere "LKWs" und mit ketten, waren natürlich auch geländetauglich und das war in dem fall, "mobile Flughäfen" ka was da für Helis landen. Könnte aber in deinem fall sein das die Helis irgendwo da landen die Rotoren zusamme...
von Ich92
14. Juni 2007, 19:48
Forum: Technik & Basteln
Thema: Nestbau--welche Grösse?
Antworten: 7
Zugriffe: 2897

AW: Nestbau--welche Grösse?

Hi Boogie! Genau, einen Ytong oder ein Gipsnest würde ich sagen, aber Ytong ist besser. Ich habe vor ein paar Tagen auch eine Kolonie Gelbe Diebesameisen in meinem Garten endeckt, sie waren unter einer Waschbetonplatte. Und das angehängte Bild ist ein Ohrzwicker wie man im Schwäbischen Raum sagt:-D...
von Ich92
12. Juni 2007, 17:16
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: [Bestimmung] Manica rubida?
Antworten: 34
Zugriffe: 7798

AW: Manica?

Haltung Temperatur : warm]rote Folie[/URL] als Nest-Verdunkelung nur geringe Auswirkungen auf Manica rubida zu haben, was jedoch durchaus (wie in den meisten Fällen) auf eine mangelhafte Folie zurückgeführt werden könnte. Als Nest eignet sich Ytong sehr gut, da er leicht ausreichend feucht gehalten...

Zur erweiterten Suche