Insekten aus dem Pool?

Futtertiere, Futtertierhaltung, Diskussion, sonstige Ăśberlegungen und Ideen
Neues Thema Antworten
Mimus
Einsteiger
Offline
Beiträge: 32
Registriert: 21. Mai 2018, 12:53
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Insekten aus dem Pool?

Beitrag von Mimus » 10. Juni 2018, 15:19

Moin Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach guten Methoden, um an Insekten für meine Ameisen zu kommen und hatte letztens beim säubern des Pools einen Einfall. Dort schwimmen nämlich immer massig tote und grade ertrinkende Insekten, die man ja einfach mit dem Netz, wie den restlichen Dreck, von der Oberfläche sammelt und ich dachte mir, dass ich diese auch einfach als Futter verwenden kann.

Meint ihr das würde so gehen, oder meint ihr, das wäre wegen den Chemikalien zur Wasserreinhaltung im Pool nicht möglich? Müsste man sie abbrühen oder meint ihr es würde auch einfrieren ausreichen?

mfg Mimus



Benutzeravatar
Guppy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 73
Registriert: 27. Juli 2017, 11:54
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

#2 Re: Insekten aus dem Pool?

Beitrag von Guppy » 10. Juni 2018, 18:32

Hallo Mimus,
ich persönlich würde die Insekten nicht verfüttern, weil die Insekten wenn sie ertrunken sind, viel Wasser aufnehmen und damit auch die Chemikalien, die im Wasser enthalten sind. Und da diese vermutlich nicht so gesund für die Ameisen sind, wenn sie diese zu sich nehmen.
L.G. Guppy
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guppy fĂĽr den Beitrag:
User3165



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Futterversorgung, was ist machbar für unsere Ameisenhaltung?“