Die Suche ergab 107 Treffer

von Ira Orlicek
12. Juli 2020, 15:37
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: kleine braune Ameise
Antworten: 1
Zugriffe: 484

kleine braune Ameise

Hallo!

Grein/OÖ, Gemüsegarten/Hochbeet - am Holzrand unter drüberwachsenden Kohlblättern, 12.7.2020, ca. 3mm

LG Ira
IMG_3468.JPG
von Ira Orlicek
11. April 2020, 23:35
Forum: Vorschläge, Wünsche & Umfragen
Thema: seltsame mails
Antworten: 5
Zugriffe: 583

seltsame mails

Die anderen mails habe ich leider gleich gelöscht. 'Letzte Wochen' - ich glaube das erste solche Mail ist schon drei Wochen her, aber sicher bin ich mir nicht.
von Ira Orlicek
11. April 2020, 19:29
Forum: Vorschläge, Wünsche & Umfragen
Thema: seltsame mails
Antworten: 5
Zugriffe: 583

seltsame mails

Hallo! Ich bekomme in den letzten Wochen immer wieder 'seltsame' Mails an meine e-mail-adresse vom ameisenforum.de. Sind die wirklich von diesem Forum versendet? Ich habe diese maisl immer gleich gelöscht. Nur das letzte noch nicht: Von wp.ernst@t-online.de Betreff formulartest11.04.2020 12:59:10 An...
von Ira Orlicek
13. August 2019, 12:24
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameise in altem Agaricus campestris
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Re: Ameise in altem Agaricus campestris

Vielen Dank für Deine Antwort Serafine.

LG Ira
von Ira Orlicek
10. August 2019, 22:45
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameise in altem Agaricus campestris
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Ameise in altem Agaricus campestris

Hallo!

Grein/OÖ, im Inneren eines alten von Maden zerfressenen Agaricus campestris befanden sich massenhaft Ameisen, 10.8.2019 - ca. 4-5mm

LG Ira
von Ira Orlicek
1. August 2019, 23:37
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: geflügelte gelbe Ameise
Antworten: 9
Zugriffe: 756

Re: geflügelte gelbe Ameise

Interessante Diskussion.

LG Ira
von Ira Orlicek
1. August 2019, 21:43
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: geflügelte gelbe Ameise
Antworten: 9
Zugriffe: 756

geflügelte gelbe Ameise

Hallo!

Grein/OÖ, 1.8.2019, morsches Holz in der Wiese; das geflügelte Tier war ca. 7mm lang, die ungeflügelten ca. 3-4mm

LG Ira
von Ira Orlicek
6. März 2019, 20:36
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: sehr helle (gelbliche) Ameisen
Antworten: 2
Zugriffe: 697

Re: sehr helle (gelbliche) Ameisen

Danke für die Antwort!

LG Ira

Zur erweiterten Suche