Die Suche ergab 4 Treffer

von JayTwoKay
7. August 2019, 18:42
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Hilfe bei Bestimmung von 4 Gynen
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Re: Hilfe bei Bestimmung von 4 Gynen

Vielen Dank für deine Antwort DerTyp!

DerTyp hat geschrieben:Hallo JayTwoKay,
Bei den gynen handelt es sich wahrscheinlich um Lasius cf niger.


Dann hatte ich ja wahrscheinlich Recht mit meiner Annahme.
von JayTwoKay
7. August 2019, 18:39
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Vorstellung von mir und meinen ameisen
Antworten: 8
Zugriffe: 1911

Re: Vorstellung von mir und meinen ameisen

Hallo Mathias,

du solltest beobachten ob sie die Reste wirklich wieder herausbringen, da es ansonsten unter Umständen zu Schimmel im Nest kommen kann.
von JayTwoKay
7. August 2019, 18:36
Forum: Off-Topic
Thema: Eigenheim in Butterbrotdose
Antworten: 2
Zugriffe: 1466

Re: Eigenheim in Butterbrotdose

Gut geführte Dokumentationen und Haltungsberichte mit regelmäßigen Updates finde ich immer sehr interessant zu lesen!
Mach doch gerne mal eine/n.
von JayTwoKay
7. August 2019, 18:03
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Hilfe bei Bestimmung von 4 Gynen
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Hilfe bei Bestimmung von 4 Gynen

Hey , ich freue mich zu verkünden, dass dies mein erster Beitrag im Forum bzw. überhaupt in irgendeinem Forum ist! Ich habe auch direkt mal ein Anliegen. Wie schon im Betreff zu lesen, habe ich 4 Gynen gefangen, die auch schon ordentlich Brut produziert haben. Gefangen habe ich sie am 20. Juli 2019...

Zur erweiterten Suche