Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Organisation, Planung und Ideen für ein Mitgliedertreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
Beiträge: 828
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#25 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von Dr_Karrissen » 20. Juni 2011, 14:52

Und wie steht´s? Was offensichtliches Gefunden? :spin2:

lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Benutzeravatar
daskollektiv
Einsteiger
Offline
Beiträge: 148
Registriert: 1. April 2011, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von daskollektiv » 21. Juni 2011, 03:07

So als Tipp:

http://maps.google.de/maps?q=boberger+d%C3%BCnen&hl=de&ie=UTF8&ll=53.510044,10.161463&spn=0.004262,0.011362&sll=53.553813,9.991586&sspn=0.54497,1.454315&t=h&z=17

Der Parkplatz ist die beste Parkmöglichkeit, und verfehlen kann man sich dort auch nicht.
Da ich so oder so auf vier Rädern unterwegs sein werde, biete ich mal unverbindlich eine Mitfahrgelegenheit ab Dammtor oder Hbf an (oder was auch immer noch auf dem weg liegt).
Vier Passagiere kann mein Raumschiff Fassen, Luxus ist allerdings nicht zu erwarten.

Ich war übrigens letzte Woche zufällig da, wurde aber in kürzester zeit von der Formica sp. in die Flucht geschlagen beim versuch jene zu Fotographieren, ich empfehle weder Sandalen noch Knöchelhohe Schuhe ;)

https://www.dropbox.com/gallery/3341120/1/boberg?h=0e4104

hier die magere ausbeute, aber immerhin Artenvielfalt auf wenigen qm.
Noch eine weitere Formica sp. und ein paar Myrmicinae konnt ich einfach nicht erwischen.

Grüsse Mateo
I REMEMBER WHEN ALL THIS WILL BE AGAIN ---"We call it ground-breaking equipment. That's because, quite often it hits the ground - and breaks" Martin Dohrn

DermitderMeise
Halter
Offline
Beiträge: 3039
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#27 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von DermitderMeise » 23. Juni 2011, 01:00

Hi Mateo,
schicke Bilder! :)

Hallo alle,
Treffpunkt: Vorschlagen würde ich auch einen Parkplatz, aber einen anderen nicht so bekannten ;): den hier; man kann von da sehr gut eine "Rundtour" machen.
Ich werde mit den Öffentlichen anreisen, Haltestelle Am Langberg aussteigen (Buslinie 12) und von da aus den Abstieg in die Niederungen wagen. Wer diesen Weg auch nehmen möchte, kann sich gerne melden.

Wahrscheinlich sollten wir uns warm anziehen, die Wettervorhersage ist nicht so optimistisch. :(

Benutzeravatar
daskollektiv
Einsteiger
Offline
Beiträge: 148
Registriert: 1. April 2011, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von daskollektiv » 23. Juni 2011, 01:27

allright :)

Wer im Auto mitkommen möchte, der solle sich einfach per PN melden, soferns nicht allzu weit ab vom schuss ist spiel ich auch Taxi zur Haustüre.

MfG mateo
I REMEMBER WHEN ALL THIS WILL BE AGAIN ---"We call it ground-breaking equipment. That's because, quite often it hits the ground - and breaks" Martin Dohrn

Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
Beiträge: 828
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#29 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von Dr_Karrissen » 23. Juni 2011, 07:53

Die Bilder sind traumhaft, daskollektiv :)
Hoffentlich haben wir ebenso viel Glück mit dem Wetter...

lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Krabbeltierfan
Halter
Offline
Beiträge: 570
Registriert: 28. August 2009, 16:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#30 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von Krabbeltierfan » 23. Juni 2011, 09:19

Ich wohne auch in der Nähe von Hamburg, mal sehen ob ich den Weg dorthin schaffe. Sind denn noch weitere Gäste erwünscht? :-)

Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
Beiträge: 828
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#31 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von Dr_Karrissen » 23. Juni 2011, 10:17

Immer, Krabbeltierfan ;)
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

DermitderMeise
Halter
Offline
Beiträge: 3039
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#32 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von DermitderMeise » 23. Juni 2011, 16:18

So ist es! Mir war schon so, dass da noch wer in der näheren Umgebung wohnt, aber ich hatte deinen Forennamen vergessen (und war zu faul auf der Karte nachzusehen, ehrlich gesagt :D).
Je mehr desto Spaß!

Antworten

Zurück zu „Usertreffen“