Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!
- lollypop
- Halter
- Danksagung erhalten: 34 Mal
#65 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!
Holmer Sandberge sind super, da war ich schon mit DmdM. War ein sehr schöner Ausflug.
Wenn ich es recht erinnere gibt es irgendwo im Süden von Hamburg, aber noch nördlich der Elbe auch so ein Sandgebiet (nein, nicht Boberg... südlicher) weiß jemand, wie das heißt?
Aber letztendlich ist mir der Ort relativ egal. Ich kann nur nicht zu weit weg wegen meiner Rufbereitschaft.
Mir geht es unter Anderem auch darum euch mal kennenzulernen.
Wollen wir ein kleines Picknick einplanen?
Wenn ich es recht erinnere gibt es irgendwo im Süden von Hamburg, aber noch nördlich der Elbe auch so ein Sandgebiet (nein, nicht Boberg... südlicher) weiß jemand, wie das heißt?
Aber letztendlich ist mir der Ort relativ egal. Ich kann nur nicht zu weit weg wegen meiner Rufbereitschaft.
Mir geht es unter Anderem auch darum euch mal kennenzulernen.
Wollen wir ein kleines Picknick einplanen?
- Ameisen - Phasmiden - Karnivore Pflanzen -
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#66 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!
Heyho!
Ein Picknick wäre keine schlechte Idee, die letzten Male musste wir (fast) ohne Nahrung auskommen.
Ich tendiere eher zum 25. August (oder zu den darauf folgenden Tagen) - ausgerechnet am 18. bin ich arbeitstechnisch zum helfen auf einem Sommerfest verpflichtet.
Mein Ziel ist Falkenstein...
In den Holmer Sandbergen war ich nun doch recht oft, ebenso in Boberg und ich denke es ist Zeit, neue Gebiete zu erkunden - worauf sich die Gemeinschaft des letzten (inoffiziellen) Treffens auch geeinigt hatte.
Für das nächste Jahr habe ich auch schon eine Idee. Mehr als "Wanderpfad X/F/XF/FX/1" verrate ich nicht - aber die Gegend übertrifft alles.
lg, doc
Ein Picknick wäre keine schlechte Idee, die letzten Male musste wir (fast) ohne Nahrung auskommen.
Ich tendiere eher zum 25. August (oder zu den darauf folgenden Tagen) - ausgerechnet am 18. bin ich arbeitstechnisch zum helfen auf einem Sommerfest verpflichtet.
Mein Ziel ist Falkenstein...
In den Holmer Sandbergen war ich nun doch recht oft, ebenso in Boberg und ich denke es ist Zeit, neue Gebiete zu erkunden - worauf sich die Gemeinschaft des letzten (inoffiziellen) Treffens auch geeinigt hatte.
Für das nächste Jahr habe ich auch schon eine Idee. Mehr als "Wanderpfad X/F/XF/FX/1" verrate ich nicht - aber die Gegend übertrifft alles.
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#67 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!
Hallo alle,
der Mob hat entschieden. Die meisten können anscheinend am 18.08., daher wäre das der naheliegendste Termin; dicht gefolgt vom 25.; wenn also am 18. das Wetter schlecht ist haben wir gleich einen Ausweichtermin.*
Kein Plan; aber eine kurze Recherche ergab: Besenhorster Sandberge und Elbsandwiesen an der Landesgrenze von HH. Kommt hin?
Ich auch - aber haben wir schon alles gesehen? (Vorsicht, rhetorische Frage)
Wäre ja nun doof wenn wir ohne dich als Ortskundige nach F. fahren; mir kommt's wie Lars auch sehr-eher darauf an ein paar neue Gesichter zu sehen, egal wo.
Weil ich das so toll finde, habe ich fĂĽr die in Frage kommenden Orte wieder eine Umfrage erstellt:
klick!
Ich bin sehr gespannt!
*Daran anknüpfend: M. E. spräche auch nichts dagegen ausnahmsweise zwei Treffen an verschiedenen Orten im Wochenabstand zu haben (18. & 25.); wir sollten den "Sommer" nutzen, solange er noch Sonne vorrätig hat.
der Mob hat entschieden. Die meisten können anscheinend am 18.08., daher wäre das der naheliegendste Termin; dicht gefolgt vom 25.; wenn also am 18. das Wetter schlecht ist haben wir gleich einen Ausweichtermin.*
lollypop hat geschrieben:Wenn ich es recht erinnere gibt es irgendwo im Süden von Hamburg, aber noch nördlich der Elbe auch so ein Sandgebiet (nein, nicht Boberg... südlicher) weiß jemand, wie das heißt?
Kein Plan; aber eine kurze Recherche ergab: Besenhorster Sandberge und Elbsandwiesen an der Landesgrenze von HH. Kommt hin?
Dr_Karrissen hat geschrieben:Mein Ziel ist Falkenstein...
In den Holmer Sandbergen war ich nun doch recht oft
Ich auch - aber haben wir schon alles gesehen? (Vorsicht, rhetorische Frage)
Wäre ja nun doof wenn wir ohne dich als Ortskundige nach F. fahren; mir kommt's wie Lars auch sehr-eher darauf an ein paar neue Gesichter zu sehen, egal wo.
Weil ich das so toll finde, habe ich fĂĽr die in Frage kommenden Orte wieder eine Umfrage erstellt:
klick!
Ich bin sehr gespannt!
*Daran anknüpfend: M. E. spräche auch nichts dagegen ausnahmsweise zwei Treffen an verschiedenen Orten im Wochenabstand zu haben (18. & 25.); wir sollten den "Sommer" nutzen, solange er noch Sonne vorrätig hat.
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#68 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!
[quote="DermitderMeise"]*Daran anknüpfend: M. E. spräche auch nichts dagegen ausnahmsweise zwei Treffen an verschiedenen Orten im Wochenabstand zu haben (18. & 25.)]
Eine wundervolle Idee!! Ich würde mich riesig freuen, wenn das klappen würde, insbesondere, wenn sich auch am 25. einige neue Gesichter einfinden und wir so unseren Bekannten-Kreis erweitern könnten.
lg, doc
Eine wundervolle Idee!! Ich würde mich riesig freuen, wenn das klappen würde, insbesondere, wenn sich auch am 25. einige neue Gesichter einfinden und wir so unseren Bekannten-Kreis erweitern könnten.
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
- Nymphe
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#69 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!
Mir ist es egal, wo wir hinfahren, solange es mal was anderes als Boberg ist. Daher stimme ich nicht ab, sondern ĂĽberlasse das den Ortskundigen. Hauptsache, man kommt entweder per HVV hin oder eine freundliche Seele nimmt mich ab irgendeiner Haltestelle mit ...
Bestand: Lasius cf. niger von 2009 (Haltungsbericht) - 2x Lasius cf. flavus von 2012
Ausserdem diverse andere Land-Wirbellose und eine Gruppe Blindschleichen (Anguis fragilis).
Ausserdem diverse andere Land-Wirbellose und eine Gruppe Blindschleichen (Anguis fragilis).
- AIS
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#70 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!
Das Treffen am 18. findet also garantiert statt? Ich muss das Ganze etwas einplanen, da ich dann das Wochenende bei Freunden in Hamburg verbringen wĂĽrde
und einen anderen Termin absagen muss.
und einen anderen Termin absagen muss.
Positive Bewertungen sind immer gerne genommen
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.
- Reefer
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#71 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!
Mohoin,
ich persönlich halte zwei Treffen auch für eine super Idee
Zumal ich letztes Jahr nich kommen konnte und irgendwie muss ich ja meine Bilanz ausgleichen.
Bezüglich der Lokalitäten will ich mich nicht weiter eimischen, allerdings wäre es auch für mich angenehm, wenn sich diese in Nähe einer HVV-Haltestelle befinden würde.. oder aber ich bräuchte eine Mitfahrgelegenheit von irgendwo aus
Gegen ein Picknick hät ich im Übrigen auch nichts einzuwenden ;D
lG
Manu
ich persönlich halte zwei Treffen auch für eine super Idee
Zumal ich letztes Jahr nich kommen konnte und irgendwie muss ich ja meine Bilanz ausgleichen.
Bezüglich der Lokalitäten will ich mich nicht weiter eimischen, allerdings wäre es auch für mich angenehm, wenn sich diese in Nähe einer HVV-Haltestelle befinden würde.. oder aber ich bräuchte eine Mitfahrgelegenheit von irgendwo aus
Gegen ein Picknick hät ich im Übrigen auch nichts einzuwenden ;D
lG
Manu
"Man kann sich nicht darauf verlassen, daĂź das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt, und wir mĂĽssen damit rechnen, daĂź das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann." - Angela Merkel
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#72 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!
Jo, klar, der 18. findet statt! Würde dann vorschlagen, dass wir uns nach Holm aufmachen; dort erwartet uns eine sehr vielfältige & weitläufige Landschaft.
lollypop, bist du motorisiert unterwegs? Wenn ja hätte ich gerne einen Sitzplatz, sofern möglich.
Ich bringe gerne - wie immer bei "offiziellen" Treffen - Kekse mit.
lollypop, bist du motorisiert unterwegs? Wenn ja hätte ich gerne einen Sitzplatz, sofern möglich.
Ich bringe gerne - wie immer bei "offiziellen" Treffen - Kekse mit.