Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Organisation, Planung und Ideen für ein Mitgliedertreffen.
Antworten
Benutzeravatar
daskollektiv
Einsteiger
Offline
Beiträge: 148
Registriert: 1. April 2011, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von daskollektiv » 1. Juni 2011, 01:58

Top!
Würde mich auch sehr freuen dabei zu sein :)
Bei den Boberger Dünen gibts übrigens ein sehr schönes, recht grosses F. cf. sanguinea Nest :) (nach meiner Laienhaften Bestimmung) und sicherlich sonst allerlei zu entdecken.

Ansonsten schliesse ich mich der Idee der Nymphe an ;) Würde auch sehr gerne über den Tellerrand schauen, und sehen wie andere halten.

Grüsse Mateo

DermitderMeise
Halter
Offline
Beiträge: 3039
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von DermitderMeise » 1. Juni 2011, 02:19

daskollektiv hat geschrieben:Würde mich auch sehr freuen dabei zu sein :)

Sehr schön!

Bei den Boberger Dünen gibts übrigens ein sehr schönes, recht grosses F. cf. sanguinea Nest :) (nach meiner Laienhaften Bestimmung) und sicherlich sonst allerlei zu entdecken.

Oh ja! Wg. der einzigartigen Situation dort und der vielen Lebensräume nebeneinander (Wäldchen, Wiesen, Trockenrasen, Dünen, Moor, See, Flugplatz :D) ganz sicher.
F. sanguinea konnte ich dort noch nicht sichten (ich lerne aber gern dazu! - vielleicht nur nicht genau hingeguckt), aber etliche Formica s. str.-Nester, Lasius fuliginosus undsoweiter. Ich gebe gerne zu: Bin öfter da. :)

Benutzeravatar
hardy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 107
Registriert: 2. Mai 2011, 06:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von hardy » 1. Juni 2011, 06:11

Das hört sich alles sehr gut an.
Wenn ein genauer Termin feststeht, muß ich nur noch gucken, ob ich es schaffe die 200km zu überbrücken.

LG hardy
Lateiner wissen mehr...Griechen wissen alles...aber Ostfriesen wissens besser!!! :tod:

[SIGPIC][/SIGPIC]

GinToxic
Einsteiger
Offline
Beiträge: 36
Registriert: 14. Dezember 2007, 16:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von GinToxic » 1. Juni 2011, 07:34

Moin Moin,

wäre ebenfalls dabei. Also her mit den Terminvorschlägen ;)

Als Treffpunkt hätte ich noch das Duvenstedter NSG vorzuschlagen, dort kenne ich zumindest zwei große Formica spec. Kolonien.

VG
Daniel

Benutzeravatar
kaputtinhollywood
Halter
Offline
Beiträge: 270
Registriert: 13. Februar 2011, 19:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von kaputtinhollywood » 1. Juni 2011, 09:34

Boberger Dünen/Niederungen;

Bin neulich da gewesen.
Es gibt dort tatsächlich eine recht große Ameisenvielfalt, wie ich sie in Hamburg noch nicht erlebt habe. Dabei hatte ich nicht einmal viel Zeit mich umzuschauen, da ich beruflich dort war.

Benutzeravatar
daskollektiv
Einsteiger
Offline
Beiträge: 148
Registriert: 1. April 2011, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von daskollektiv » 9. Juni 2011, 12:14

Servus!
wollte mal nachhaken, nicht dass es sich verläuft, wie können wir ne Terminfindung gestalten?

Gruss
Mateo
I REMEMBER WHEN ALL THIS WILL BE AGAIN ---"We call it ground-breaking equipment. That's because, quite often it hits the ground - and breaks" Martin Dohrn

DermitderMeise
Halter
Offline
Beiträge: 3039
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#15 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von DermitderMeise » 9. Juni 2011, 13:32

Neenee, verlaufen tut sich das ganz sicher nicht! Ich bin nur noch nicht dazu gekommen ein paar Termine aufzuknüpfen. Jetzt aber!

Terminauswahl
Wir können auch gerne erst um 11 loslegen, wenn jemand eine weitere Anfahrt hat und/oder nicht so früh aufstehen mag.
Ich würde es zusätzlich noch abhängig vom Wetter machen, denn eine Ameisenexkursion bei Nieselregen (oder Monsunschauern wie in den letzten Tagen) macht wenig Sinn. :)

Weil es so praktisch ist, gleich noch so ein Link zur Auswahl des

Ortes! Sollte es noch weitere Vorschläge geben, einfach hier rein- oder mich anschreiben.

Eine kurze Übersicht zum Anklicken:
- Boberg (Osten Hamburgs)
- Duvenstedter Brook (Norden Hamburgs)
- Falkenstein (Westen Hamburgs)

Benutzeravatar
MaxR
Halter
Offline
Beiträge: 324
Registriert: 16. September 2010, 21:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von MaxR » 9. Juni 2011, 14:39

Hey

Also geht es jetzt um ein gemütliches Kaffekränzchen treffen -

Ooooder, um ein Treffen zum Ameisen jagen? ;D

Ist schon Termin vorhanden?

Würde sonst kommen
Meine Haltungsberichte:
Harpegnathos venator

Messor barbarus

Antworten

Zurück zu „Usertreffen“