Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Organisation, Planung und Ideen für ein Mitgliedertreffen.
Antworten
DermitderMeise
Halter
Offline
Beiträge: 3039
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von DermitderMeise » 27. Mai 2011, 01:14

So liebe Nordlichter,
lange, laaange dödel ich schon mit der Idee rum (und habe auch schon ein paar diskrete PNs verschickt), aber letztendlich möchte ich auch ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit betreiben! :)
Hier gibt es zwar nur wenige Arten - aber wenigstens die kann man sich ja genauer angucken.

Weil wir Hanseaten das gut können nehme ich die Kurzform:
Worum geht's: siehe Unterforum
Arten: möglichst viele
Tag/Uhrzeit: frei verhandelbar, nach Pfingsten/Mitte Juni würde ich vorschlagen
Wetter: möglichst sonnig
Habitat: Schaunwirmal - schlagt etwas vor! Notfalls hätte ich auch einige Ideen. Da demnächst angeblich Sommer sein soll, könnte man vorsichtig ein Treffen im Freien anpeilen.
Ort: stark abhängig vom Habitat :D
Bemerkung: PartnerInnen, KinderInnen, FreundeInnen dürfen mitgebracht werden, sind aber an der Leine zu führen.
Wer sich hier nicht öffentlich auf eine Liste setzen möchte, kann mir auch gerne eine PN schreiben.

Dann haut in die Tasten - ich bin gespannt! :clap:

edit: Wenn ihr längere Zeit nicht reinschaut, aber trotzdem über Aktivitäten in diesem Thema informiert werden möchtet: oben auf Themen-Optionen und dann auf "dieses Thema abonnieren"; alternativ hier klicken!

Benutzeravatar
hardy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 107
Registriert: 2. Mai 2011, 06:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von hardy » 28. Mai 2011, 05:55

Moin Moin

Also wenn es am Wochenende stattfindet, werde ich es mir überlegen, ob ich dann auch erscheine und den langen Weg auf mich nehme. Vorausgesetzt dieses ist Möglich.

LG hardy
Lateiner wissen mehr...Griechen wissen alles...aber Ostfriesen wissens besser!!! :tod:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
Nymphe
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 323
Registriert: 1. Juli 2009, 18:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von Nymphe » 28. Mai 2011, 11:20

Och ja, warum nicht. :)
Bestand: Lasius cf. niger von 2009 (Haltungsbericht) - 2x Lasius cf. flavus von 2012
Ausserdem diverse andere Land-Wirbellose und eine Gruppe Blindschleichen (Anguis fragilis).

Benutzeravatar
hardy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 107
Registriert: 2. Mai 2011, 06:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von hardy » 30. Mai 2011, 06:13

Na, viele haben wohl kein Interesse... schade

LG hardy
Lateiner wissen mehr...Griechen wissen alles...aber Ostfriesen wissens besser!!! :tod:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
Reefer
Einsteiger
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 21. Dezember 2009, 16:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von Reefer » 30. Mai 2011, 09:16

Ich halte zwar immernoch keine Ameisen, aber falls euch das nicht stört, wär ich dennoch gerne dabei :) ..sofern es mir zeitlich möglich ist.

Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 828
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#6 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von Dr_Karrissen » 31. Mai 2011, 10:38

Dass du immernoch keine Ameisen hast, ist uns allen relativ egal, mal abgesehen dass wir auf einen Haltungsbericht lungern :D
Wir sind schließlich nicht so dass wir dir in den A... Allerwertesten treten und sagen schaff dir Ameisen an oder bleib da wo der Pfeffer wächst :fettgrins:
Wir freuen uns wenn du dabei bist ;)

Ich wäre auch gerne mit von der Partie :p
Muss man nur noch klären wann und wo^^ Wenn wir sagen wir treffen uns im Wald, da wo die Ameisen sind, wird das nichts :fettgrins:

lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

DermitderMeise
Halter
Offline
Beiträge: 3039
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von DermitderMeise » 31. Mai 2011, 16:43

Super,
dann wären wir schon viele!
Dr_Karrissen hat geschrieben:Muss man nur noch klären wann und wo^^

Zum Wo zwei Vorschläge meinerseits, ihr haltet euch ja vornehm bedeckt :D: NSG Boberg, Falkenstein - aaaaber ich lese auch sehr gerne von euch etwas zu diesem Thema! :)

Benutzeravatar
Nymphe
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 323
Registriert: 1. Juli 2009, 18:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Jetzt aber: Hamburg (oder nähere Umgebung)!

Beitrag von Nymphe » 31. Mai 2011, 23:54

Hmm, in die Boberger Niederung wollte ich schon lange mal. Eine Exkursion fände ich jedenfalls nicht schlecht. Alternativ finde ich es auch spannend, anderer Leute Ameisenanlagen zu sehen, aber da müsste natürlich jemand Lust drauf haben, Leute in seiner Wohnung zu haben. Vielleicht ist das eher was für ein zweites Treffen.

Gruß,
Nymphe
Bestand: Lasius cf. niger von 2009 (Haltungsbericht) - 2x Lasius cf. flavus von 2012
Ausserdem diverse andere Land-Wirbellose und eine Gruppe Blindschleichen (Anguis fragilis).

Antworten

Zurück zu „Usertreffen“