Die Suche ergab 104 Treffer

von Joachim123
7. Mai 2022, 12:12
Forum: Atta (exotisch)
Thema: Haltungsbericht Atta cephalotes
Antworten: 20
Zugriffe: 2008

Haltungsbericht Atta cephalotes

Mal wieder ein kurzes Update. (*100 Die Atta machen sich echt richtig gut. Jetzt wo draußen alles treibt um keimt, explodiert der Pilz förmlich. Von einem Tag zum nächsten kann man beobachten wie er an Masse gewinnt. Momentan gibt es viele Rosengewächse für die Kolonie, da diese echt am besten gehen...
von Joachim123
28. April 2022, 19:35
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Suche Ameisenart für Formicarium mit hoher Luftfeuchtigkeit/Temperatur
Antworten: 6
Zugriffe: 154

Suche Ameisenart für Formicarium mit hoher Luftfeuchtigkeit/Temperatur

Ich habe mal 2 Videos über etwas ähnliches gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=RKiN6nRSCxY https://www.youtube.com/watch?v=hMk3rQkWFyU Wow, das sind coole Videos! Da ist viel Inspiration. Leider passen die Ameisen nicht. Hallo JLtz, der Plan ist echt spitze den du da gemacht hast. Das mit dem ...
von Joachim123
28. April 2022, 14:12
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Suche Ameisenart für Formicarium mit hoher Luftfeuchtigkeit/Temperatur
Antworten: 6
Zugriffe: 154

Suche Ameisenart für Formicarium mit hoher Luftfeuchtigkeit/Temperatur

Hallo JLtz, der Plan ist echt spitze den du da gemacht hast. Das mit dem Bach gefällt mir auch sehr, jedoch werden da hin und wieder Ameisen ertrinken, wie du schon erwähnt hast. Aber in der Natur gibt es auch Pfützen etc. und andere natürliche Umwelteinflüsse die sie bestreiten müssen.Die du bei di...
von Joachim123
26. April 2022, 23:29
Forum: Atta (exotisch)
Thema: Haltungsbericht Atta cephalotes
Antworten: 20
Zugriffe: 2008

Haltungsbericht Atta cephalotes

Eine kurze Beobachtung: Des Öfteren habe ich gesehen, dass die Atta manche Larven oder Nacktpuppen auf den Müll werfen. Mit dem bloßen Auge konnte ich an den betroffenen Larven etc. keine Schäden oder Ähnliches feststellen. Die Ameisen werden es aber besser wissen. Oder eventuell passt ihnen was nic...
von Joachim123
25. April 2022, 16:41
Forum: Atta (exotisch)
Thema: Haltungsbericht Atta cephalotes
Antworten: 20
Zugriffe: 2008

Haltungsbericht Atta cephalotes

Die Ameisen haben sich super angepasst an ihre neue Umgebung. Der Pilz wächst und sie schneiden fleißig. In den letzten Tagen bekommen sie neue Triebe der Brombeeren. Die Atta gehen darauf ab wie die wilden, echt cool das anzusehen. Gerade gab es neues Futter hier mal ein Bild: image.jpg Genau, das ...
von Joachim123
25. April 2022, 16:36
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Haltungsbericht Camponotus maculatus
Antworten: 27
Zugriffe: 17668

Haltungsbericht Camponotus maculatus

Meinerseinereiner hat geschrieben:
24. April 2022, 22:56
Moinsen @Joachim123

Wie hoch hst du die LF bei Dir?

Meine Gyne hat wohl Startschwierigkeiten...

LG Meinerseinereiner

Servus,

momentan ziemlich niedrig. Um die 50%.
Aber meiner Kolonie gefällt es feuchter besser.
von Joachim123
22. April 2022, 21:58
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Haltungsbericht Camponotus maculatus
Antworten: 27
Zugriffe: 17668

Haltungsbericht Camponotus maculatus

Leider habe ich diesen Haltungsbericht etwas vernachlässigt. Deswegen mal wieder ein kleines Update zu der Kolonie. Den Ameisen geht es wie immer gut und sie entwickeln sich sehr prächtig. Die beiden Nester sind mittlerweile komplett voll. Deswegen habe ich mich entschieden demnächst ein neues Nest ...
von Joachim123
21. April 2022, 23:11
Forum: Atta (exotisch)
Thema: Haltungsbericht Atta cephalotes
Antworten: 20
Zugriffe: 2008

Haltungsbericht Atta cephalotes

Wie ich schon angekündigt habe, kommt nun ein Umbau für meine Atta. Da in dem Zylinder viele Springschwänze waren und der Zylinder allgemein sehr dreckig war, habe ich mich entschieden die Kolonie umzusetzen. Ich habe mich für einen Würfel von Antstore entschieden, da die Tiere dort besser anzuschau...

Zur erweiterten Suche