User des Monats Juli 2021   ---   ChrisV87  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 70 Treffer

von Joachim123
21. Juli 2021, 14:09
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Haltungsbericht Camponotus maculatus
Antworten: 19
Zugriffe: 15289

Haltungsbericht Camponotus maculatus

Um mich mal nach etwas längerer Zeit wieder zu melden heute mal ein paar Bilder 😊 leider habe ich zurzeit nicht viel Zeit um den Bericht groß weiterzuführen. Ich gebe mein bestes!
von Joachim123
10. Juni 2021, 20:10
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Haltungsbericht Camponotus maculatus
Antworten: 19
Zugriffe: 15289

Haltungsbericht Camponotus maculatus

Nach Winterruhe sieht es bei den Rackern gar nicht aus 🤔😆 Heute habe ich eine Fliege und eine Spinne gefüttert (die beiden mögen sie am meisten) 😜 So doof wie sie sind, schleppten sie die Fliege in das Zuckerwasser und wunderten sich warum sie dort fest klebt. „lach“. oYbIVwiwh1c Hier mal ein Video....
von Joachim123
2. Juni 2021, 20:12
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Haltungsbericht Camponotus maculatus
Antworten: 19
Zugriffe: 15289

Haltungsbericht Camponotus maculatus

Hallo in die Runde, bei den Ameisen und mir ist alles bestens, sie fressen, ackern und vermehren sich gut. Nichts ist groß Neues passiert. Mal eine Frage, wie soll ich es mit der Diapause bzw Winterruhe machen ? Es wird geschrieben: Diapause Juni/Juli (hat einen endogenen Rhythmus). Wie soll ich das...
von Joachim123
17. Mai 2021, 14:22
Forum: Sonstige Gattungen & Gemeinschaftsbecken (exotisch)
Thema: Haltungsbericht Aphaenogaster iberica
Antworten: 8
Zugriffe: 2410

Haltungsbericht Aphaenogaster iberica

Lange gab es nichts mehr von der Art zu hören, weil ich nie die Zeit gefunden habe. Bei den Ameisen ist viel passiert, viele Eier haben sich in Larven entwickelt. Die Larven fressen immer direkt aus den Futtertieren heraus, das ist immer sehr interessant. E921350E-01E9-4A56-8976-468C80D43CA7.jpeg A2...
von Joachim123
11. Mai 2021, 17:01
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Haltungsbericht Camponotus maculatus
Antworten: 19
Zugriffe: 15289

Haltungsbericht Camponotus maculatus

Nun ja möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Lange habe ich nichts neues mehr gepostet, weil bei den Ameisen einfach nicht viel passiert ist. In den letzten paar Tagen beziehungsweise Wochen hat sich die Aktivität der Camponotus stark verbessert, sie sind schon gegen Nachmittag aktiv. Wie ...
von Joachim123
29. April 2021, 12:33
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Haltungsbericht Camponotus maculatus
Antworten: 19
Zugriffe: 15289

Haltungsbericht Camponotus maculatus

Nach dem zweiten Major, folgt der dritte. 4) Diesmal mit anderer Färbung. der Körper ist annähernd komplett schwarz und die Beine gelb, diese Färbung sieht echt wunderschön aus. Ich habe sie leider noch nicht auf Aufnahmen bekommen. Mittlerweile gibt es jeden Abend 2 Heimchen, diese werden immer kom...
von Joachim123
27. April 2021, 18:56
Forum: Sonstige Gattungen & Gemeinschaftsbecken (exotisch)
Thema: Haltungsbericht Aphaenogaster iberica
Antworten: 8
Zugriffe: 2410

Haltungsbericht Aphaenogaster iberica

Endlich Fortschritte! 8) 4) Heute habe ich entdeckt, dass viele neue Eier dazu gekommen sind. Aus manchen Eiern haben sich 1-3 Larven noch zusätzlich entwickelt. Liegt anscheinend an der guten Fütterung (lach). Zu beobachten gibt es jede Menge, jeden Tag Aktivität. Die Tiere hassen Trockenheit im Ne...
von Joachim123
23. April 2021, 12:17
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Haltungsbericht Camponotus maculatus
Antworten: 19
Zugriffe: 15289

Haltungsbericht Camponotus maculatus

Heute ist es so weit, 19 Tage später als sich die Larve verpuppt hat, ist sie geschlüpft 3) Ich vermutete einen Major, da die Larve schon extrem groß war. Meine Gedanken haben sich nun verwirklicht. Ein Major! Der 2. Major in dieser Kolonie. Ich denke fast, dass der neu geschlüpfte noch größer als d...

Zur erweiterten Suche