Die Suche ergab 35 Treffer

von Kafai142
5. August 2006, 12:06
Forum: Sonstige Gattungen & Gemeinschaftsbecken (exotisch)
Thema: Pristomyrmex pungens - Haltungserfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 7213

RE: Pristomyrmex pungens (Allgemeine Infos + Haltung)

5.8.2006:

Die Kolonie ist wohl entgültig tod und konnte sich nicht mehr erholen. Nurnoch 2-3 Arbeiterinnen sind am leben und wer weiß wie lange noch... die Hitzewelle schein die Kolonie echt so geschwächt zu haben dass sie sich nicht mehr erholen konnt :(
von Kafai142
29. Juli 2006, 17:45
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Fragen zum Pristomyrmex pungens Haltungsbericht
Antworten: 14
Zugriffe: 3516

Hab ich auch gemacht... sie haben alle toten gefressen bis auf die deren Laichen von Schimmel befallen sind... vielleicht wo sie jetzt in einem kleinen RG leben verbessert sich doch noch die lage
von Kafai142
29. Juli 2006, 15:47
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Fragen zum Pristomyrmex pungens Haltungsbericht
Antworten: 14
Zugriffe: 3516

Brut gibt es immernoch keine und die Hitze macht ihnen sehr zu schaffen ich gehe eher davon aus dass sie wohl nichtmehr das nächste frühjahr erreichen wird :(
von Kafai142
29. Juli 2006, 15:41
Forum: Sonstige Gattungen & Gemeinschaftsbecken (exotisch)
Thema: Pristomyrmex pungens - Haltungserfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 7213

29.07.06 In den letzten 4 Wochen ist es nicht wirklich voran gegangen mit der Kolonie, im Gegenteil. Durch die Hitze hat sich noch einmal die Population halbiert auf nur noch ca. 6. Tiere. Inzwischen leben Sie in einem kleinen RG da ich sie dort besser überwachen kann und dort auch nicht so ein hohe...
von Kafai142
5. Juli 2006, 14:34
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Chinesische Ameisen
Antworten: 13
Zugriffe: 3091

Ich war erst von 9 Monaten In China, ich gehe mal davon aus dass du in den Städten sein wirst. Da kannst du es vergessen irgendwelche Ameisen zu finden (nicht so wie bei uns wo an jeder ecke im Asphalt ein Lasius Niger Kolonie ist). Ich vermute es liegt an den stark verschmutzten Straßen und dem all...
von Kafai142
4. Juli 2006, 14:43
Forum: Sonstige Gattungen & Gemeinschaftsbecken (exotisch)
Thema: Pristomyrmex pungens - Haltungserfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 7213

04.07.06 Bis jetzt gab es keine Toten mehr und inzwischen haben sich die Teilgruppen zu einer großen Traube zusammengetan. Gestern habe ich sie wieder gefüttert dabei haben sie frischen Honig bekommen und eine kleine Fliege. Honig weiß ich nicht ob sie angerührt haben. Die Fliege haben sie in ihren ...
von Kafai142
29. Juni 2006, 16:25
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Komische Beobachtung
Antworten: 7
Zugriffe: 1794

Das geflügelte Tier ist sehr warscheinlich eine unbegattete Königin oder ein Männchen das die Kolonie diesen Sommer aufzieht. Das mit der Königin ist schon sehr seltsam. habe keine Ahnung; normalerweise bleibt die Köngin in Nest und kümmert sich um die Eierproduktion
von Kafai142
29. Juni 2006, 00:28
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Fragen zum Pristomyrmex pungens Haltungsbericht
Antworten: 14
Zugriffe: 3516

Werde mal versuchen eine gute Cam mir auszuborgen. Habe hier mal ein paar bilder aus dem Netzt mit angehängt. Die Kolonien können rießig werden (mehrere 10000 Tiere), ich denke aber eine abschätzung hierbei ist immer sehr schwer da nicht so leicht zu sagen ist, ob der eine oder andere Teil noch zum ...

Zur erweiterten Suche