Die Suche ergab 3 Treffer

von Kaschin
21. Juli 2021, 20:24
Forum: Futterversorgung, was ist machbar für unsere Ameisenhaltung?
Thema: Erste Kolonie angekommen. Wann Eiweiß füttern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1689

Erste Kolonie angekommen. Wann Eiweiß füttern?

Hallo nochmal, ich hatte leider heute keine Zeit mehr zum Tierhandel zu fahren, weil ich doch noch länger beschäftigt war als ich gehofft hatte. Allerdings hab ich eine Fliege im Haus gefunden und hab sie für einige Sekunden in kochendes Wasser gehalten, sie danach zerteilt und sie der Kolonie angeb...
von Kaschin
21. Juli 2021, 17:05
Forum: Futterversorgung, was ist machbar für unsere Ameisenhaltung?
Thema: Erste Kolonie angekommen. Wann Eiweiß füttern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1689

Erste Kolonie angekommen. Wann Eiweiß füttern?

Dankeschön fürs Willkommenheißen. Das ist gut zu wissen, danke dir für die Info, werd ich mir gleich im Anschluss mal anlesen. Da ich nichts zuhause habe und denen nicht eventuell mit parasiten infizierte Insekten zum fressen geben möchte, würde ich schnell in den nächsten Tierhandel fahren und dort...
von Kaschin
21. Juli 2021, 16:31
Forum: Futterversorgung, was ist machbar für unsere Ameisenhaltung?
Thema: Erste Kolonie angekommen. Wann Eiweiß füttern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1689

Erste Kolonie angekommen. Wann Eiweiß füttern?

Hallo ihr lieben, heute ist meine Lasius niger Kolonie angekommen. Bestellt hab ich mir eine Königin mit 5-10 Arbeiterinnen. Hab sogar noch ein Paar Eier mitbekommen, was mich sehr freut. Habe denen heute, nachdem sie angekommen sind und ich ihnen einige Stunden Ruhe gegönnt habe, zum ersten mal mit...

Zur erweiterten Suche