KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2134
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 2350 Mal

#12225 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Rapunzula » 6. Juli 2022, 14:47

Ich habe für meine Camponotus nicobarensis Jelly von Exo-Terra, es wird extrem gut angenommen, ich lagere die Jellys bei Zimmertemperatur, also „normale“ 25-28 Grad!

Von anderen Jellys habe ich leider keine Erfahrung!

Gruss Rapunzula

Edit: Die Jelly die ich meinen Camponotus nicobarensis anbiete sind von „Komodo“
Dateianhänge
2FEB7F7A-63E8-4E27-81DB-890B36AA5054.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula fĂĽr den Beitrag:
Gäbi



Gäbi

User des Monats März 2022
Halter
Offline
Beiträge: 298
Registriert: 22. Februar 2022, 14:00
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1146 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

#12226 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Gäbi » 6. Juli 2022, 15:46

Ja genau Exo-Terra das waren die, welche ebenfalls super angenommen wurden. Aber diese enthalten ja keine Proteine wenn ich die Inhaltsangaben richtig gelesen habe.

Ich bin kommende Woche eben im Urlaub und mein normaler Tierpfleger ist ebenfalls weg.

Kann ich die Campotonus und die Diacamma auch mit dem Jelly fĂĽr eine Woche versorgen lassen oder soll doch noch tierisches Protein angeboten werden?
Ich weiss eben noch nicht wie die Person auf Insekten abkochen reagiert darum dachte ich, das wäre eine tolle Alternative.



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2972
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1044 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#12227 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Harry4ANT » 6. Juli 2022, 15:54

Wenn jetzt nicht gerade extreme Hitze im Paketfach war dürfte es dem ungeöffneten Jelly eigentlich nix ausgemacht haben.



Wenn du nur eine Woche oder so weg bist brauchst du dir bzgl. Proteinversorgung eigentlich ĂĽberhaupt keine Sorgen machen, selbst wenn du gar nichts anbieten wĂĽrdest.

Und da ich davon ausehen, dass du vor der Abreise nochmal fĂĽtterst erst recht nicht :)


Eine Reserve Tränke ist wichtiger, falls eine ausläuft oder ähnliches und das Nest nochmal gut befeuchten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag:
Gäbi


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Gäbi

User des Monats März 2022
Halter
Offline
Beiträge: 298
Registriert: 22. Februar 2022, 14:00
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1146 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

#12228 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Gäbi » 6. Juli 2022, 16:15

Die Wasserversorgung ist abgedeckt dies habe ich schon im Hinterkoppf - ah ja dann muss ich mir ja keine allzu grossen Sorgen machen.

Die Kolonien werden beide vor der Abreise gefüttert und Jelly können Sie dann ja nehmen oder nicht. Gibt dann am Freitag wieder was wenn ich zurück bin.

Danke dir vielmals fĂĽr die schnelle Antwort!

Die Jellys werde ich einfach weiterhin hin und wieder anbieten - ich seh ja dann ob sis irgendwann nehmen oder nicht :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gäbi für den Beitrag:
PincoPallino



Simon Ants
Einsteiger
Offline
Beiträge: 70
Registriert: 23. Oktober 2021, 23:00
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#12229 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Simon Ants » 6. Juli 2022, 20:09

Hallo könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen?
8A2E925C-E0DD-454A-A364-14BA347508E6.jpeg
5CC10D27-DD6F-4ABA-82D6-D2F9DE869FFE.jpeg



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2901 Mal
Danksagung erhalten: 2057 Mal

#12230 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Zitrus » 6. Juli 2022, 23:10

Simon Ants hat geschrieben: ↑
6. Juli 2022, 20:09
Hallo könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen?
Das ist eine Serviformica-Gyne. Für eine nähere Bestimmung braucht es bessere Bilder, aber es geht in Richtung cinerea.



Tiranon
Offline
Beiträge: 19
Registriert: 2. Juli 2022, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#12231 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Tiranon » 7. Juli 2022, 11:56

Rapunzula hat geschrieben: ↑
6. Juli 2022, 14:47
Ich habe fĂĽr meine Camponotus nicobarensis Jelly von Exo-Terra, es wird extrem gut angenommen, ....
Gruss Rapunzula
Ist dass das "Day Gecko Food" ? Danke



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2134
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 2350 Mal

#12232 KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Rapunzula » 7. Juli 2022, 12:31

@Tiranon und @Gäbi


Ups, ich habe mich geirrt, die Jelly die ich meinen Camponotus nicobarensis ab und an gebe sind nicht von Exo-Terra, sie sind von „Komodo“. Ich hätte schwören können, dass es die von Exo-Terra sind!

C14D2C77-B3A9-4702-A1C1-A4B24A2DCD61.jpeg
Gruss Rapunzula



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“