KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
PincoPallino

User des Monats November 2021 User des Monats September 2022
Ameisenhalter
Offline
Beiträge: 865
Registriert: 7. Juli 2019, 14:37
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 467 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

#12489 KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von PincoPallino » 4. Dezember 2023, 20:20

ich habe letztens Vogelsand als günstige Aöternative entdeckt. Bisher habe ich immer normalen Sand genommen und den immer wieder recycled.

Bei Fragen zur Zucht bin ich raus...



Wolfi91

User des Monats Januar 2021 User des Monats Oktober 2021
Halter
Offline
Beiträge: 672
Registriert: 29. September 2020, 21:20
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 797 Mal

#12490 KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Wolfi91 » 5. Januar 2024, 16:41

Heyhey,

Ich suche 3D gedruckte Nester. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht bzw. kann was weiter empfehlen. Es sieht ja wohl so aus als ob es Simants nicht mehr gibt.

Auf den ersten Blick habe ich die Myants Nester entdeckt, hat die mal jemand getestet?

GrĂĽĂźe Wolfi



Sabrina
Halter
Offline
Beiträge: 123
Registriert: 13. September 2021, 00:49
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

#12491 KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Sabrina » 5. Januar 2024, 16:49

Hallo Wolfi91!

Ab Montag geht auch ein ganz neuer Shop an den Start. Den kann ich dann mal hier verlinken. Kenn den Betreiber vom "Ameisen an die Macht Discord" . Er hat erst privat Nester verkauft und die kamen so gut an, zahlreiche gute Bewertungen kann man dort lesen und Bilder sehen, so dass er jetzt gewerblich startet.

Falls du Discord hast, kannst du diese auch da schon sehen. Er macht auch Sonderanfertigungen auf Wunsch. Ansonsten gibt es bei Shoperöffnung dann den Link hier.

Liebe GrĂĽĂźe Sabrina
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sabrina fĂĽr den Beitrag:
Wolfi91



Sabrina
Halter
Offline
Beiträge: 123
Registriert: 13. September 2021, 00:49
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

#12492 KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Sabrina » 5. Januar 2024, 17:03

Von MyAnts sind da unterschiedliche Bewertungen zu lesen, aber mittlerweile ist da wohl auch schon optimiert wurden.



Sabrina
Halter
Offline
Beiträge: 123
Registriert: 13. September 2021, 00:49
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

#12493 KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Sabrina » 7. Januar 2024, 00:12

Wolfi91 hat geschrieben: ↑
5. Januar 2024, 16:41
Heyhey,

Ich suche 3D gedruckte Nester. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht bzw. kann was weiter empfehlen. Es sieht ja wohl so aus als ob es Simants nicht mehr gibt.

Auf den ersten Blick habe ich die Myants Nester entdeckt, hat die mal jemand getestet?

GrĂĽĂźe Wolfi
Hier ist der Link zum Shop

https://homeforants.de/

Er bietet vernĂĽnftigerweise erstmal wenig Produkte und expandiert nach Bedarf. @Wolfi91

Dann kann Erne den auch in der Shopliste hinzufügen, verkauft 3D-Nester und Zubehör. I
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sabrina fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
SchedowDoliHarry4ANT



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2977
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1047 Mal
Danksagung erhalten: 2156 Mal

#12494 KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Harry4ANT » 7. Januar 2024, 09:29

Hab seinen Shop mal in die Liste eingefügt - das man beim Zubehör Farben wählen kann ist nettes Gimmick ;)


post416752.html#p416752
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
SabrinaSchedowGäbi


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

matze03205
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 16. Januar 2023, 11:52
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#12495 KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von matze03205 » 26. Januar 2024, 22:20

moin moin...
ich hab noch einiges an Aquarienzement über , könnte man den ohne probleme zum Arena/Nestbau nutzen?
danke fĂĽr hilfreiche Antworten



Barney_Ant
Einsteiger
Offline
Beiträge: 58
Registriert: 20. August 2023, 14:17
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#12496 KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Barney_Ant » 27. Januar 2024, 07:11

Sabrina hat geschrieben: ↑
7. Januar 2024, 00:12
Wolfi91 hat geschrieben: ↑
5. Januar 2024, 16:41
Heyhey,

Ich suche 3D gedruckte Nester. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht bzw. kann was weiter empfehlen. Es sieht ja wohl so aus als ob es Simants nicht mehr gibt.

Auf den ersten Blick habe ich die Myants Nester entdeckt, hat die mal jemand getestet?

GrĂĽĂźe Wolfi
Hier ist der Link zum Shop

https://homeforants.de/

Er bietet vernĂĽnftigerweise erstmal wenig Produkte und expandiert nach Bedarf. @Wolfi91

Dann kann Erne den auch in der Shopliste hinzufügen, verkauft 3D-Nester und Zubehör. I
Hallo.
Habe bei ihm etwas bestellt.
Kann nur sagen: Netter und schneller Kontakt, guter Service, schnelle Lieferung und tolle Ware! 👍🏻👍🏻



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“