KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- Stiko
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3577 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Also ich habe ja eine Nusshälfte mit 2,3cm durchmesser und 11mm tiefe.
Das habe ich nochmal durch 3 geteilt.
Wenn du die Zwerge einmal drinnen hast, dann weiĂźt du was ich meine.
Ich habe hier beim lesen das Gefühl, das du deine Ameisen viel zu groß einschätzt.
Leptothorax und Temnothorax sind ungefähr gleich groß. Deine sind einen knappen mm größer.
Ich war mal so frei und habe dir mein Nest mit Beschreibung hoch geladen.
Da bekommst du ein Gefühl für die Größe für Kammern und die Ameisen.
Ăśbrigends ist normalerweise rote starre Folie davor. Musste fĂĽr Fotos leider weichen.
Das habe ich nochmal durch 3 geteilt.
Wenn du die Zwerge einmal drinnen hast, dann weiĂźt du was ich meine.
Ich habe hier beim lesen das Gefühl, das du deine Ameisen viel zu groß einschätzt.
Leptothorax und Temnothorax sind ungefähr gleich groß. Deine sind einen knappen mm größer.
Ich war mal so frei und habe dir mein Nest mit Beschreibung hoch geladen.
Da bekommst du ein Gefühl für die Größe für Kammern und die Ameisen.
Ăśbrigends ist normalerweise rote starre Folie davor. Musste fĂĽr Fotos leider weichen.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#3578 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ich wusste schon, dass die extrem klein sind. Aber genau so ein Nest wie das von Soulfire hab ich mir vorgestellt. Wobei so eine Nussschale auch schon zur Debatte stand. Ich denke mal ich werd losen mĂĽssen:D
Danke fĂĽr die Hilfe!
Danke fĂĽr die Hilfe!
mfG
sondaman
sondaman
-
- Einsteiger
#3579 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi
ich wollte mal fragen ob man ein Nest fĂĽr Lasius niger auch aus Styrodur oder Styropor machen kann??? Ich wollte es wie in diesem Video machen nur aus Styrodur (Gypsum ant nest - Ameisen Gipsnest) You tube
lg Celle
ich wollte mal fragen ob man ein Nest fĂĽr Lasius niger auch aus Styrodur oder Styropor machen kann??? Ich wollte es wie in diesem Video machen nur aus Styrodur (Gypsum ant nest - Ameisen Gipsnest) You tube
lg Celle
- 14paul
- Halter
#3580 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Gibt es bei Pheidole pallidula noch andere gefahren auĂźer Ausbruch???
Sterben sie leicht??
Welches Waschmittle muss man verwenden um die wasseroberflächenspannung zu brechen??
mfg 14paul
Sterben sie leicht??
Welches Waschmittle muss man verwenden um die wasseroberflächenspannung zu brechen??
mfg 14paul
Cogito ergo sum
Ich denke also bin ich.......
Derzeit gehaltene Arten: Lasius niger, Camponotus ligniperdus
- 14paul
- Halter
#3581 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Schaffen es Pheidole pallidula sogar Y-TOngs selbst zu befeuchten??
WIe machen sie es und mĂĽssen sie nicht extreme mengen an Wasser holen??
mfg14paul
WIe machen sie es und mĂĽssen sie nicht extreme mengen an Wasser holen??
mfg14paul
Cogito ergo sum
- Stiko
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3582 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Meiner Meinung nach nicht.Gibt es bei Pheidole pallidula noch andere gefahren auĂźer Ausbruch???
Die Bayern sagen normalen Spüli und die Ossis Fit. Ganz normaler Geschirreiniger zum Abspülen in der Küche mit der Hand. Wir reden hier aber nur von einem Tropfen, nicht das du da versuchst eine Mischung zu machen.Welches Waschmittle muss man verwenden um die wasseroberflächenspannung zu brechen??
Vielleicht ab einer sehr sehr großen Kolonie. eine Farm hat nur ein Minimum an offener Oberfläche im Gegensatz zu einem Ytong. Ich glaube nicht, das überhaupt eine Ameise es schaffen würde einen Ytong zu bewässern. Ich habe keine Ahnung von Ytongs und habe diesbezüglich auch nie tests damit gemacht. Also rate ich davon ab.Schaffen es Pheidole pallidula sogar Y-TOngs selbst zu befeuchten??
Da ich Ytongs nur von Bildern her kenne und deren Wassertanks so sehe, kann ich mir nur vorstellen, wieviel Wasser die Dinger verdunsten.
Wassertanks fassen nicht selten mehr als 50ml und ich glaube nicht das dies ewig hält, wärend ich in einem 89x25x1cm Sandnest nur 10ml alle 2Monate brauche.
Daher mal meine Frage:
Wie viel Wasser fassen eure Gibs- und Ytongnester und wie lange hält das?
-
- Einsteiger
#3583 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi
lg Celle
lg Celle